Podcast Beim „Verstehen Sie Spaß?“-Sommerfest standen sie gerade gemeinsam vor der Kamera bzw. plantschten in einem Badezuber. In der aktuellen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ treffen sie sich nun wieder: Barbara Schöneberger und Matze Knop. (Foto: SWR/Thomas Hilgers)

17. Juli, 2023

0

barba radio: Matze Knop und Barbara Schöneberger sind sich grün

Beim „Verstehen Sie Spaß?“-Sommerfest standen sie gerade gemeinsam vor der Kamera bzw. plantschten in einem Badezuber. In der aktuellen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ treffen sie sich nun wieder: Barbara Schöneberger und Matze Knop.

Am vergangenen Samstag präsentierten Barbara Schöneberger und Matze Knop beim Sommerfest von „Verstehen Sie Spaß?“ die Show-Highlights und besten Spaß-Filme der vergangenen Jahrzehnte, wo sie mit einem Marktanteil von 13,3% den Zielgruppensieg bei den 14-49-Jährigen für sich entscheiden konnten. Auch beim Bad im badezuber mit eingefärbtem Wasser waren sich die beiden Entertainer ziemlich grün. Für die neuesten Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ haben sie sich erneut zusammengetan. Kollege Knop spricht bei der Gelegenheit nicht nur über seine Treffen mit Lady Gaga, Dieter Bohlen und Cathy Hummels sondern verrät zudem, warum ein Verdauungsspaziergang sein neuester Lieblingssport ist und was seine Heimatstadt Lippstadt so besonders macht.

Matze Knop gelang Ende der 90er als „Supa Richie“ sein Durchbruch als Comedian und Entertainer. Auch mit Promi-Parodien von Franz Beckenbauer und Jürgen Klopp bis Niki Lauda, Luca Toni oder Rudi Carrell hinterließ er einen bleibenden Eindruck. Mittlerweile ist Knop auch als Talkshow-Moderator („Riverboat“) und Podcaster sehr erfolgreich unterwegs. Zusammen mit Ex-Fußballmanager Reiner Calmund und dem Sportjournalisten Tobias Holtkamp diskutiert er die jeweils aktuellen Ereignisse aus der Welt des Fußballs in dem Podcast „Echte Champions XXL“.

Im Gespräch mit Barbara Schöneberger spricht Matze Knop nun u.a. über ein Projekt, das für viele seiner Fans unerwartet kam. „Ich habe ein paar Mal einen Podcast mit Cathy Hummels aufgenommen“, verrät er. „Wir haben tatsächlich einfach über Gott und die Welt gesprochen. Am Anfang meinten viele: ‚Ihr habt ja überhaupt nichts gemeinsam.‘ Und genau das fand ich einfach super spannend. Wir haben aber schnell festgestellt, dass wir in vielerlei Hinsicht dieselben Ansichten haben.“ Bei „Mit den Waffeln einer Frau“ betont Knop: „Ich gehe auch fest davon aus, dass da noch neue Folgen kommen werden.“

Im weiteren Verlauf des Gesprächs geht’s noch um eine schicksalshafte Begegnung mit Lady Gaga, das Thema Fußfetischismus und natürlich den gemeinsamen Auftritt beim „Verstehen Sie Spaß“-Sommerfest. Seit dem heutigen Montag, den 17. Juli ist die Matze-Knop-Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“ als Podcast auf der Webseite barbaradio.de, über die barba radio-App und weitere gängige Audio-Plattformen abrufbar.

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere