Podcast Partyschlager-Sängerin Steffy Metal veröffentlicht demnächst ihre neue Single „Nacht mit mir“. Darüber und über ihre Auftrittspläne auf Mallorca spricht die Brandenburgerin in der aktuellen Ausgabe des Podcasts „Das 17. Bundesland“ mit Moderator Ingo Wohlfeil. (Foto: Sony Music/Hello Bipo)

17. Juli, 2023

0

Steffy Metal kündigt in „Das 17. Bundesland“ ihre neue Single an

Partyschlager-Sängerin Steffy Metal veröffentlicht demnächst ihre neue Single „Nacht mit mir“. Darüber und über ihre Auftrittspläne auf Mallorca spricht die Brandenburgerin in der aktuellen Ausgabe des Podcasts „Das 17. Bundesland“ mit Moderator Ingo Wohlfeil.

Sängerin Steffi Landerer alias Steffy Metal, die sich mittlerweile auch als Moderatorin u.a. beim BB Radio etabliert hat, treibt ihre musikalische Karriere in Zusammenarbeit mit dem Sony Music-Label Ariola weiter voran. Nach ihrem viel beachteten Partyschlager-Debüt „Bierbrauerei“ steht nun ihre zweite Single in den Startlöchern. Und da das Video zu dem neuen Song auf Mallorca entstanden ist, nutzt Landerer passenderweise den von „Bild“ produzierten Podcast „Das 17. Bundesland“, um darüber zu sprechen. In dem auf der Baleareninsel aufgezeichneten Talk mit Moderator Ingo Wohlfeil kündigt die Sängerin den Release von „Nacht mit mir“ für den kommenden Freitag, den 21. Juli an und gibt auch spontan eine akustische Kostprobe.

Nach Möglichkeit wolle sie mit ihren Songs schon bald im berühmten Partytempel „Megapark“ an der Playa da Palma auftreten, führt Steffy Metal in dem Podcast aus, der auf allen gängigen Plattformen abrufbar. „So ist auf jeden Fall der Plan. Schauen wir mal. Es ist natürlich ein harter Weg, es hier an die Playa, zum Ballermann zu schaffen und sich hier zu etablieren. Ich stecke da wirklich in den Kinderschuhen“, so die 33-Jährige. „Ich hoffe, dass die Leute hier Bock auf diese Musik haben und dann sehen wir weiter.“

Natürlich geht’s in dem Gespräch auch um Landerers aktuelle Fotostrecke in der August-Ausgabe des „Playboy“. Zudem spricht sie über die Hintergründe ihres Partyschlager-Künstlernamens Steffy Metal. Dieser sei zunächst tatsächlich für ein Rock-orientiertes Projekt gedacht gewesen. Obwohl sich der musikalische Stil geändert habe, sei der Name geblieben. „Ich fand den einfach so cool und habe mich damit identifiziert. Er passt zu meinem Lifestyle“, führt sie aus. „Jetzt ist er halt da. Und wenn jemand fragt: ,Ey, warum machst du denn keinen Heavy Metal, nennst dich aber so?‘, dann sage ich: Weil ich Bock darauf habe.“

Wohlfeil, der Landerer bereits 2009 während ihrer Zeit als Teilnehmerin bei „Deutschland sucht den Superstar“ kennengelernt hat, schwelgt mit der Brandenburgerin auch in Erinnerungen. Die Sängerin war damals als Praktikantin und später freie Mitarbeiterin für „Bild“ tätig. Landerer erzählt noch einmal von ihrem Einsatz als Backstage-Reporterin bei der Show „The Dome“, bei der sie hinter der Bühne von Superstar Justin Bieber geküsst wurde. Als Video und Fotos davon viral gegangen seien, habe es einen Shitstorm von eifersüchtigen Bieber-Fans gegeben, so die heutige Partyschlager-Spezialistin. „Ich habe das aber damals schon mit Humor genommen.“

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere