Podcast Der frühere „Hart aber fair“-Moderator Frank Plasberg stellt sich in Barbara Schönebergers Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ dem „Rentner TÜV“. Wie lebt er so im Ruhestand? Plasberg spricht zudem über Spargel und Politik – und unpassende Weihnachtsgeschenke für seine Frau. (Foto: barba radio)

15. Mai, 2023

0

barba radio: Frank Plasberg muss zum Rentner TÜV

Der frühere „Hart aber fair“-Moderator Frank Plasberg stellt sich in Barbara Schönebergers Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ dem „Rentner TÜV“. Wie lebt er so im Ruhestand? Plasberg spricht zudem über Spargel und Politik – und unpassende Weihnachtsgeschenke für seine Frau.

Für die aktuelle Ausgabe ihres barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ hat sich Barbara Schöneberger den ehemaligen „Hart aber fair“-Moderator Frank Plasberg ins Studio eingeladen. Erst im vergangenen Winter verabschiedete sich der Journalist mit der Show „2022 – Das Quiz“ und einer letzten Ausgabe von „Hart aber fair“ nach über 35 Jahren in die Fernsehrente. Dennoch bleibt Plasberg der Medienwelt weiterhin erhalten. So ließ er es sich nicht nehmen, Barbara Schönebergers Podcast-Einladung zu folgen. In dem knapp einstündigen Gespräch verrät er, wie er seine neue gewonnene „freie Zeit“ am liebsten nutzt. Außerdem wird getestet, wie viel Rentner bereits in ihm steckt.

In „Franks Rentner TÜV“ muss sich Frank Plasberg nämlich einer entsprechenden Checkliste stellen. Die barba radio-Redaktion hat darin für Ruheständler typische Aktivitäten und Eigenschaften gesammelt. Dabei gilt es, Aussagen wie „Du hast wenig zu tun, aber nie Zeit“, „Du machst Geräusche, wenn du dich bewegst“ oder auch „Du tauschst schicke Schuhe gegen praktisches Schuhwerk“ zu beurteilen. Treffen Sätze wie diese bereits auf sein Leben als Neurentner zu?

Zusätzlich zum großen Rentner-Check erklärt Plasberg, warum Spargel und politische Diskussionen bei ihm zu Hause ganz nah beieinander liegen. Weniger aktuell, aber immer wiederkehrend ist das Thema Weihnachten. Und diesbezüglich gesteht er, welches (un)passende Geschenk er einmal seiner Frau gemacht hat.

Das komplette Gespräch zwischen Barbara Schöneberger und Frank Plasberg ist als barba radio-Podcast seit dem heutigen 15. Mai auf der Webseite barbaradio.de, über die barba radio-App und weitere gängige Audio-Plattformen abrufbar.

Tags: , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere