Podcast In der neuen Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“ steht in dieser Woche Besuch von Komiker, Moderator und Autor Wigald Boning auf dem Programm. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger verrät der Sportler aus Leidenschaft, warum Baden sein neustes Hobby ist, wie man Vorband für Bon Jovi wird und warum sein Traumhaus einer Schweinshaxe gleicht. (Foto: barba radio)

27. November, 2023

0

Wigald Boning bei barba radio: Bon Jovi, Badekappen und Bundesjugendspiele

In der neuen Ausgabe von „Mit den Waffeln einer Frau“ steht Besuch von Komiker, Moderator und Autor Wigald Boning auf dem Programm. Im Gespräch mit Barbara Schöneberger verrät der Sportler aus Leidenschaft, warum Baden sein neuestes Hobby ist, wie man Vorband für Bon Jovi wird und warum sein Traumhaus einer Schweinshaxe gleicht.

„Ich hab‘ meine Unterhose komplett ausrangiert. Ich trage nur noch Badehose“, gibt Wigald Boning im Gespräch mit Moderatorin Barbara Schöneberger zu. Seit mehr als 500 Tagen nimmt der Komiker jetzt schon seine Fans auf Social Media mit, wenn er täglich Baden geht. Über seine neueste Leidenschaft geht’s auch in seinem Buch „Herr Boning geht baden“.

In dieser Woche ist Boning darüber hinaus zu Gast in der neuen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“. Passenderweise trägt er zum Gespräch die Badekappe, die Barbara Schöneberger ihm vor wenigen Wochen in der „NDR Talk Show“ geschenkt hat. Doch wann hat der Autor und Moderator seine Liebe für Ausdauersport eigentlich entdeckt? Die Antwort gibt’s bei „Mit den Waffeln einer Frau“: „Ich war in meiner Jugend Leichtathlet und war der Überzeugung, ich wäre überall gleich durchschnittlich begabt. Darum habe ich auch früh wieder aufgehört. Also meine Sportlerkarriere war bereits mit 14 Jahren vorbei – dachte ich zunächst.“

Der Wendepunkt kam erst Jahrzehnte später. „Als ich 33 Jahre alt war, sah ich Heike Drechsler, wie sie im Jahr 2000 bei den Olympischen Spielen gewonnen hat. Ich hab‘ zugesehen und dachte nur ‚Die ist doch älter als ich und bekommt eine Goldmedaille, also mit dem Alter hat’s schon mal nichts zu tun‘. Also habe ich wieder angefangen.“ Mittlerweile sucht sich der 56-Jährige ständig neue sportliche Herausforderungen. Und zurzeit geht’s eben ins Wasser.

In dem knapp einstündigen Gespräch mit Barbara Schöneberger erzählt er zudem nicht nur, wie er als Kind seine Fieberthermometer manipuliert hat, sondern auch wie es war, als Vorgruppe von Bon Jovi aufzutreten. Die beiden Entertainer plaudern über Flops bei der Arbeit und darüber, weshalb Wigald Boning schon mal ohnmächtig geworden ist. Die ganze Folge ist seit dem heutigen 27. November auf der Webseite barbaradio.de, über die barba radio-App und weitere gängige Plattformen abrufbar.

Tags: , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere