Musik Mit seiner Ballade „Wenn der Flügel sich neigt“ spricht der Partysänger Samu deutschen Mallorca-Liebhabern aus der Seele. Der Erfurter feiert die Schönheit der Baleareninsel und versüßt damit das Warten auf die neue Urlaubsaison. (Foto: Guido Werner/KI-Collage Kick Services)

17. Januar, 2024

0

Samu liebt Mallorca: Ode an die Vorfreude

Mit seiner Ballade „Wenn der Flügel sich neigt“ spricht der Partysänger Samu deutschen Mallorca-Liebhabern aus der Seele. Der Erfurter feiert die Schönheit der Baleareninsel und versüßt damit das Warten auf die neue Urlaubsaison.

In Deutschland beherrschen derzeit Wörter wie „Schneewalze“ oder „Blitzeis“ die Wetterberichte. Vor allem in der Südhälfte. Die meteorologischen Ursachen liegen irgendwo in Südeuropa. Denn daher weht der warme Wind. Zum Beispiel auf Mallorca geht’s am heutigen 17. Januar rauf auf angenehme und vor allem sonnige 19 Grad. Und Ende des Monats beginnt dort der Frühling. Nicht mehr lange, dann verwandelt sich die Insel in ein duftendes Blütenmeer. In wenigen Wochen blühen dort nämlich die Mandelbäume.

Jemand, der weiß, was Mallorca gerade jetzt mit der deutschen Seele macht, ist Daniel Samorey alias Samu. Der Erfurter Musiker tritt regelmäßig auf der Insel auf. Der berühmte Partytempel „Megapark“ ist seine Bühne. Doch sein neuester Song hat wenig mit notorisch gestampften Computer-Beats und gegrölten Chören zu tun: „Wenn der Flügel sich neigt“ ist eine emotionale Ballade, eine Ode an die Vorfreude. Samu besingt die Insel selbst. „Wenn der Flügel sich neigt und die Insel sich zeigt“, heißt es im Refrain. „Dann seh‘ ich dich und ich weiß / Jetzt kommt die allergeilste Zeit.”

Bis das offizielle Opening im „Megapark“ in Palma ansteht, ist es noch ein wenig hin. Aber so ab März dürfte es langsam aber sicher losgehen. Bis dahin versüßt Samu mit seiner Hymne den Mallorca-Fans das Warten. Im dazugehörigen Video zelebriert er Sehnsucht, Fernweh und natürlich die Schönheit des balearischen Traumziels. Zum Schluss hat auch noch Kollege Mickie Krause einen kleinen Gastauftritt.

Mit diesem Song im Rücken startet Samu in diesem Jahr durch. Sein Management übernimmt ab sofort die Kick-Media AG, bei der auch der smalltalk erscheint. Ein weiteres Mittel, um Schneewalze und Blitzeis etwas entgegenzusetzen, könnte übrigens ein gastronomischer Gruß sein: ein echter mallorquinischer Mandelkuchen Gato de Almendra und dazu ein Gläschen Mandellikör Flor d’Amentella. Den passenden Soundrack dazu liefert „Wenn der Flügel sich neigt…“

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere