Food Eigentlich sind die Spitzenköche Alexander Kumptner und Frank Rosin befreundet. Für das Kabel Eins-Format „Rosin vs. Kumptner – Das Duell“ werden sie am 25. Januar jedoch zu Kontrahenten. Es geht darum, das beste Konzept für die Wiederbelebung eines Restaurants in Gifhorn zu finden. (Foto: Kabel Eins)

25. Januar, 2024

0

Rosin und Kumptner treffen sich zum Duell mit Herz in Gifhorn

Eigentlich sind die Spitzenköche Alexander Kumptner und Frank Rosin befreundet. Für das Kabel Eins-Format „Rosin vs. Kumptner – Das Duell“ werden sie am 25. Januar jedoch zu Kontrahenten. Es geht darum, das beste Konzept für die Wiederbelebung eines Restaurants in Gifhorn zu finden.

In den vergangenen Wochen war Sternekoch Frank Rosin wieder regelmäßig bei Kabel Eins unterwegs, um kriselnden Gastronomie-Betrieben mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Auch am heutigen Donnerstag, den 25. Januar um 20:15 Uhr gibt’s den Küchenprofi aus dem Ruhrgebiet wieder auf dem üblichen „Rosins Restaurants“-Sendeplatz in Aktion zu erleben – allerdings in einem neuen Format, denn Rosin tritt diesmal zu einem freundschaftlichen Coaching-Wettkampf gegen seinen Wiener Kollegen Alexander Kumptner an.

In der Redseven Entertainment-Produktion „Rosin vs. Kumptner – Das Duell“, die zunächst als einmaliges Event bei Kabel Eins und Joyn ausgestrahlt wird, reisen die beiden Gastronomie-Experten ins niedersächsische Gifhorn. Dort geht‘s darum, für das leerstehende Restaurant „Kultbahnhof“ einen neuen Pächter zu finden. Rosin und Kumptner rühren ordentlich die Werbetrommel für das Projekt und suchen sich aus den eingehenden Bewerbungen jeweils einen Kandidaten aus, den sie durch gezieltes Coaching zum neuen Chef im „Kultbahnhof“ machen wollen.

Auf dem Weg dorthin kommt es natürlich zu den üblichen Sticheleien zwischen den beiden befreundeten Spitzenköchen. Doch letztlich ist „Rosin vs. Kumptner“ vor allem ein Duell mit Herz. Beiden Protagonisten ist es ein Anliegen, das Überleben der Gastrobranche sicherzustellen. „Die Branche meines Lebens, die Gastronomie, befindet sich in einer beängstigenden Situation“, kommentiert Rosin. Und Kumptner erklärt: „Ich bin ein Vollblut-Gastronom, und natürlich blutet mir das Herz, wenn die Gastronomie nicht mehr so lebt wie früher.“

Auch nach der Ausstrahlung von „Rosin vs. Kumptner – Das Duell“ gibt’s übrigens weitere Auftritte von Frank Rosin und Alexander Kumptner auf dem Donnerstagabend-Sendeplatz bei Kabel Eins. In der kommenden Woche, am 1. Februar, startet dort die neue Staffel der Doku-Soap „Roadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern“. Darin unternehmen die beiden mit ihrem Kollegen Ali Güngörmüs zum zweiten Mal eine unterhaltsame kulinarische Reise durch die Vereinigten Staaten.

Tags: , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere