Doku-Soap Nach dem gelungenen Debüt begeben sich die Spitzenköche Ali Güngörmüs, Alexander Kumptner und Frank Rosin ab dem 1. Februar 2024 bei Kabel Eins zum zweiten Mal auf einen „Roadtrip Amerika“. In der neuen Staffel sind u.a. New York, North Carolina und Louisiana die Reiseziele. (Foto: Kabel Eins)

13. Dezember, 2023

0

Zweiter „Roadtrip Amerika“ startet im Februar 2024

Nach dem gelungenen Debüt begeben sich die Spitzenköche Ali Güngörmüs, Alexander Kumptner und Frank Rosin ab dem 1. Februar 2024 bei Kabel Eins zum zweiten Mal auf einen „Roadtrip Amerika“. In der neuen Staffel sind u.a. New York, North Carolina und Louisiana die Reiseziele.

Heute Abend sind die Spitzenköche Frank Rosin und Alexander Kumptner als Coaches in der weihnachtlichen geprägten Halbfinal-Ausgabe von „The Taste“ in Sat.1 zu erleben. Doch schon bald tauscht das deutsch-österreichische Duo mitsamt dem in München ansässigen Kollegen Ali Güngörmüs wieder das TV-Kochstudio gegen ein Wohnmobil ein und bricht in die USA auf. Kabel Eins gab jetzt bekannt, dass die zweite Staffel der Doku-Soap „Roadtrip Amerika – Drei Spitzenköche auf vier Rädern“ ab dem 1. Februar 2024 jeweils donnerstags um 20:15 Uhr ausgestrahlt werde.

Laut Angaben der Produktionsfirma Tower Productions umfasst „Roadtrip Amerika 2“ insgesamt vier neue Episoden des kulinarischen Reiseformats sowie eine „Best of“-Compilation mit Szenen aus den beiden bisherigen Staffeln. Neben der linearen Ausstrahlung auf Kabel Eins wird die Doku-Soap mit Rosin, Kumptner und Güngörmüs auch beim Streamingdienst Joyn Plus+ ausgewertet. Als österreichischer Senderpartner ist Puls 4 beteiligt.

Bei der Premiere im Frühjahr 2023 kam „Roadtrip Amerika“ beim Kabel Eins-Publikum gut an und bescherte dem Sender Marktanteile von bis zu 7,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Zudem wurde die ebenso launige wie informative Entdeckungstour der drei Spitzenköche für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Bestes Factual Entertainment“ nominiert.

Nachdem die drei Protagonisten in den ersten vier Folgen Kalifornien, Nevada, Arizona, Texas und Florida erkundet hatten, stehen nun neue Reiseziele in den Vereinigten Staaten auf dem Programm. In ihrem Wohnmobil steuern Rosin, Kumptner und Güngörmüs diesmal New York, Pennsylvania, North Carolina, Tennessee und Louisiana an. Dort gibt’s wieder intensive Einblicke in Küche, Land und Leute – verbunden mit actiongeladenen Herausforderungen und einer gehörigen Portion Spaß für die drei prominenten Camperfreunde.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere