Talkshow In der ersten Ausgabe der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ im Jahr 2024 sind u.a. die Schauspielerin Michaela May, der ehemalige Profiboxer Henry Maske, der Kabarettist Florian Schroeder und die Schriftstellerin Ildikó von Kürthy zu Gast. Sendetermin ist der 2. Februar. (Foto: ARD Degeto/Polyphon/Neumeier)

1. Februar, 2024

0

„3nach9“: Jahresauftakt mit Michaela May und Henry Maske

In der ersten Ausgabe der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ im Jahr 2024 sind u.a. die Schauspielerin Michaela May, der ehemalige Profiboxer Henry Maske, der Kabarettist Florian Schroeder und die Schriftstellerin Ildikó von Kürthy zu Gast. Sendetermin ist der 2. Februar.

Mit einem Dank an Publikum und Team verabschiedete sich Judith Rakers am gestrigen Mittwochabend nach 19 Jahren von ihrem Posten als „Tagesschau“-Sprecherin. Für die Journalistin und Moderatorin bedeutet dies aber keineswegs einen kompletten Abschied vom Bildschirm. Schon am morgigen Freitag, den 2. Februar gibt’s ein Wiedersehen: Dann läutet Rakers nämlich im bewährten Gastgeber-Duo mit Giovanni di Lorenzo das neue Programmjahr für die Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ ein.

Zu Gast in dieser Folge der traditionsreichen Gesprächssendung ist u.a. Michaela May. Die Schauspielerin, die auch am Freitag, den 16. Februar im Ersten als eine der Hauptfiguren in der sogenannten Silver-Ager-Komödie „Ich will mein Glück zurück“ zu sehen sein wird, blickt bei „3nach9“ zurück auf die Anfangstage ihrer Karriere. Die heute 71-Jährige wurde schon im Kindesalter für den Film entdeckt und gilt spätestens seit ihrer langjährigen Mitwirkung im Münchener „Polizeiruf 110“ als einer der bekanntesten deutschen TV-Stars. In der Talkshow wird May zudem über die tragische Lebensgeschichte ihrer drei Geschwister sprechen und voraussichtlich auch verraten, was sie mit der Erfindung der Figur „Max Mustermann“ zu tun hat.

Darüber hinaus wird Box-Legende Henry Maske in der Gesprächsrunde im Bremer Studio Platz nehmen. Für den Weltmeister und Olympiasieger, der sich durch sein Auftreten als Sportler den Beinamen „Gentleman“ erwarb, begann das Jahr 2024 mit einem ganz besonderen persönlichen Ereignis: Maske feierte seinen 60. Geburtstag. Bei „3nach9“ lässt der heute u.a. als Unternehmer und Vortragsredner aktive Ex-Boxprofi noch einmal Höhepunkte seiner Laufbahn Revue passieren. Zudem spricht er darüber, welche Rolle Disziplin auch heute noch in seinem Leben spielt.

Die neue Ausgabe von „3nach9“ wird am Freitag ab 22:00 Uhr im NDR/Radio Bremen Fernsehen und zudem im hr-fernsehen ausgestrahlt. Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo sprechen darin auch mit dem Kabarettisten Florian Schroeder, der Bestseller-Autorin Ildikó von Kürthy und der Klettersportlerin Luisa Deubzer sowie mit Dagmar Hirche, Gründerin des Vereins „Wege aus der Einsamkeit“.

Tags: , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere