Podcast Am 6. Februar ist die neue Ausgabe von „Doc Caro – Der Podcast“ mit Notärztin und Influencerin Dr. Carola Holzner erschienen. Eine Stunde lang widmen sie und ihre Co-Moderatorin Kerstin Schwarz sich diesmal dem Thema Body Positivity. (Foto: RTL/Marina Weigl)

6. Februar, 2024

0

Doc Caro: Mentaler Reifeprozess führt zu Body Positivity

Am 6. Februar ist die neue Ausgabe von „Doc Caro – Der Podcast“ mit Notärztin und Influencerin Dr. Carola Holzner erschienen. Eine Stunde lang widmen sie und ihre Co-Moderatorin Kerstin Schwarz sich diesmal dem Thema Body Positivity.

Im Zwei-Wochen-Rhythmus veröffentlicht Notfallmedizinerin und Bestsellerautorin Dr. Carola Holzner mit ihrer Co-Moderatorin und besten Freundin, der Hebamme Kerstin Schwarz, das Audio-Format „Doc Caro – Der Podcast“. In der aktuellen Ausgabe geht’s gut eine Stunde lang um das Thema Body Positivity, also die Akzeptanz des eigenen Körperbildes und der eigenen Persönlichkeit in Abgrenzung zu gängigen Schönheitsidealen.

„Jeder hat etwas an seinem Körper auszusetzen. Es gibt bestimmte Körperstellen, die mag ich an mir nicht“, erklärt Schwarz und berichtet, dass sie aus diesem Grund bereits im Alter von 19 Jahren einen Schönheitschirurgen aufgesucht habe. Das sei ein abschreckendes Erlebnis gewesen und sie habe auch auf die damals vorgeschlagenen Eingriffe verzichtet.

„Ich habe immer schon ein Riesenproblem mit meiner Zornesfalte gehabt“, weiß unterdessen Holzner zu berichten. Die bekannte Ärztin und Influencerin spricht in diesem Zusammenhang auch offen über ihren Umgang mit Botox. Body Positivity sei aus ihrer Sicht das Ergebnis eines mentalen Reifeprozesses, führt sie zudem aus. Sie zum Beispiel habe mit 25 einen Körper gehabt, mit dem sie eigentlich mehr als zufrieden hätte sein können, sei aber todunglücklich gewesen, so Doc Caro. Heute als 41-Jährige gehen sie viel entspannter mit dem Thema um. „Ich muss mental an einen Punkt kommen, wo ich das vielleicht nicht mehr als das Wichtigste ansehe, sondern meinen Frieden damit mache.“

Die neue Episode von „Doc Caro – Der Podcast“ ist seit dem heutigen Dienstag, den 6. Februar kostenlos bei RTL+ abrufbar. Alle 14 Tage erscheint dort eine neue Ausgabe des Audio-Formats mit Dr. Carola Holzner und Kerstin Schwarz. An den Dienstagen dazwischen gibt’s jeweils eine kurze aktuelle Botschaft unter dem Titel: „Nachricht von Caro“.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere