Quizshow Robin Pietsch und Julia Komp gehören zu den erfolgreichsten Köchen Deutschlands. Am 8. Februar treten sie bei Kai Pflaume in der Quizshow „Wer weiß denn so was?“ gegeneinander an. Unterstützt werden sie von den Ratekapitänen Elton und Bernhard Hoëcker. (Foto: ARD/Morris Mac Matzen)

8. Februar, 2024

0

„Wer weiß denn so was?“: Duell der Sterneköche

Robin Pietsch und Julia Komp gehören zu den erfolgreichsten Köchen Deutschlands. Am 8. Februar treten sie bei Kai Pflaume in der Quizshow „Wer weiß denn so was?“ gegeneinander an. Unterstützt werden sie von den Ratekapitänen Elton und Bernhard Hoëcker.

Ob „Küchenschlacht“ und „Fernsehgarten“ im ZDF, „MDR um 4“ oder auch mal „Kühlschrank öffne dich“ in Sat.1 – Robin Pietsch tritt regelmäßig in den unterschiedlichsten Food-Formaten auf. Weil er nun mal einer der besten Köche Deutschlands ist. Von wem er das hat? Von seiner Großmutter Christa Pietsch. Sie habe ihm beigebracht, auf was es beim Kochen wirklich ankommt, sagt der Sternekoch aus Wernigerode im Harz. In dem Kochbuch, das Oma und ihr prominenter Enkel im vergangenen Jahr unter dem Titel „Unsere Lieblingsrezepte“ veröffentlichten, machen die beiden klar, dass es oftmals die eher unglamourösen Zutaten sind, die einer Küche zum Glanz verhelfen. Über ihren Robin sagt Oma Christa stolz: „Was er zaubert, ist für mich Kunst.“

Der Mann, der mit den kulinarischen Traditionen seiner Harz-Heimat zum Sternekoch avancierte, probiert sich am heutigen 8. Februar mal auf einem ganz anderen Terrain aus. In der Quizshow „Wer weiß denn so was?“ gibt er alles, um als Ratefuchs zu glänzen. Dabei tritt Pietsch gegen seine Kölner Kollegin Julia Komp an, die bereits 2016 als Deutschlands jüngste Sterneköchin für Furore sorgte.

Bei diesem Quiz auf höchstem kulinarischem Niveau stehen den Gastro-Stars Elton und Bernhard Hoëcker jeweils als Rateteam-Kapitän zur Seite. Im Laufe der von Kai Pflaume moderierten Show „Wer weiß denn so was?“ kämpfen beide Seiten um einen höchstmöglichen Geldgewinn für ihre Unterstützerinnen und Unterstützer. Los geht’s um 18:00 Uhr im Ersten.

Tags: , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere