Podcast Zum zweiten Mal begrüßt Barbara Schöneberger die Komikerin Ilka Bessin zu ihrem barba radio-Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“. Dieses Mal geht’s um Fragen wie diese: Was ist das beste Kleidungsstück zum Schlafen? Und warum lohnt es sich nicht, sich im Alltag zu schminken? Doch auch das Comeback der Kultfigur Cindy aus Marzahn ist ein Thema. (Foto: barba radio)

19. Februar, 2024

0

Ilka Bessin bei barba radio: Füße, Pyjamas und Cindys Comeback

Zum zweiten Mal begrüßt Barbara Schöneberger die Komikerin Ilka Bessin zu ihrem barba radio-Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“. Dieses Mal geht’s um Fragen wie diese: Was ist das beste Kleidungsstück zum Schlafen? Und warum lohnt es sich nicht, sich im Alltag zu schminken? Doch auch das Comeback der Kultfigur Cindy aus Marzahn ist ein Thema.

In der neuesten Ausgabe des beliebten barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ begrüßt Gastgeberin Barbara Schöneberger diese Woche Ilka Bessin zu frisch gebackenen Waffeln und persönlichem Gespräch. Darin verrät die Comedienne, wieso sie gerne Schönebergers Füße besitzen würde und wieso sie seit einiger Zeit das Haus nicht mehr ohne Ventilator verlässt. Zudem gehen die beiden Frauen der Frage nach, welche Kleidung sich eigentlich perfekt zum Schlafen gehen eignet.

Seit dem Jahr 2000 begeisterte Ilka Bessin als Cindy aus Marzahn in rosa Jogginganzug und mit Wuschelhaarperücke das Publikum. Diese Rolle wurde zu ihrem Markenzeichen. 2016 war damit vorerst Schluss und seit 2019 steht Bessin unter ihrem eigenen Namen auf der Bühne und beweist, dass ihr Talent weit über die Verkörperung der Cindy hinausgeht.

Doch zum 20. Geburtstag der Kultfigur stand dann das große Comeback an. Wie es dazu kam, verrät die Komikerin bei barba radio: „Ich habe vor ein paar Jahren die Talentschmiede im Quatsch Comedy Club moderiert. Im Vorfeld hatte ich die Verantwortlichen gefragt, ob ich das jetzt als Cindy oder als Ilka machen soll. Die meinten nur: ‚Warum nicht als Cindy?‘“

Bessin fügt hinzu: „Ich dachte, das trifft sich gut, denn Cindy wird 20 Jahre und ich habe ja im Jahr 2005 genau diesen Talentwettbewerb gewonnen. Wie viele erfolgreiche Schlagersänger habe ich mich dann für ein Comeback entschieden und Cindy wieder ausgekramt.“ So nahm die Angelegenheit schnell ihren Lauf. In diesem Herbst geht’s mit Cindy aus Marzahn wieder auf Tour. „Wir haben einfach richtig Lust, uns auszutoben und uns Dinge auszudenken, was in den letzten sieben Jahren in Cindys Leben alles passiert sein könnte.“

Ab dem heutigen 19. Februar ist die neue Podcast-Folge mit Ilka Bessin in der barba radio-App, auf der barba radio-Website und allen gängigen Plattformen verfügbar.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere