Podcast

12. Februar, 2024

0

barba radio: Gedanken zum Valentinstag mit Hardy Krüger Jr.

In der aktuellen Folge des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ deckt Barbara Schöneberger mit ihrem Gast Hardy Krüger Jr. ein breites Themenspektrum ab. Es geht um Gastronomie, Blumen am Valentinstag, lädierte Schultern und vieles mehr.

Auch in der neuen Ausgabe des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ ist der Titel Programm. Dem Gesprächsgast, Schauspieler und Schriftsteller Hardy Krüger Jr., werden frisch gebackene Waffeln gereicht – und dazu auch noch „fußgetretenes“ Apfelmus, wie Gastgeberin Barbara Schöneberger schmunzelt verkündet.

Krüger ist auf kulinarischem Terrain durchaus bewandert, immerhin führt er seit einigen Jahren mit seiner Frau Alice das kleine Café „Fräulein O.“ in Berlin-Köpenick. Zur Freude der Gäste sei er dort regelmäßig vor Ort und greife auch aktiv ins Geschehen an Kaffeemaschine u.ä. ein, berichtet der 55-Jährige im Podcast. „Es ist ein Familienunternehmen“, sagt er über das Café. „Wir hatten auch die Idee, dass unsere Kinder die Möglichkeit haben sollen, dort reinzuschnuppern. In der Gastronomie ist es so: Du lernst wirklich viel für das Leben.“

Abrufbar ist die aktuelle Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“ auf den üblichen Plattformen ab dem heutigen 12. Februar – also Rosenmontag. Schöneberger und Krüger haben im Talk aber schon einen anderen Tag im Blick, nämlich den Valentinstag am kommenden Mittwoch, den 14. Februar. „Wie finden wir Blumen von der Tanke?“, fragt die Entertainerin, die diese besondere Form des Geschenks auch schon in ihrem Lied „Männer muss man loben“ besungen hat. „Das ist immer so grenzwertig“, sagt Krüger. Letztlich gehe es darum, mit dem Präsent zum Fest der Liebenden nicht den Eindruck eines schlechten Gewissens zu erwecken. „Es ist immer die Art und Weise, wie du das Ganze servierst.“

Offen spricht der gebürtige Tessiner u.a. auch über seine Begeisterung für die Stadt Rom, das Thema Midlife Crisis und den Zustand der Sehnen in seiner Schulter. Sein Vater, der 2022 verstorbene Filmstar Hardy Krüger, habe immer die Devise ausgegeben: „Solange du dich da kratzen kannst, wo es juckt, ist alles in Ordnung.“ Dies sei in seinem Fall zuletzt nicht mehr möglich gewesen, so der Junior. Ein operativer Eingriff sei nötig gewesen, um seine Schulterbeschwerden zu lindern. Erfreulicheres weiß Hardy Krüger Jr. hingegen über seine Tätigkeit als Autor zu berichten: Derzeit arbeite er am zweiten Teil seines Debüt-Romans „Der leise Ruf des Schmetterlings“.

Tags: , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere