Podcast Spitzenkoch und Kochshow-Juror Christian Rach ist in der aktuellen Folge des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ zu Gast. Mit Entertainerin Barbara Schöneberger spricht er u.a. über Lorbeer als Überraschung, Buletten von Mario Barth und Essen mit weniger Fleisch. (Foto: barba radio)

5. Februar, 2024

0

Lorbeer auf den Teller oder auf den Kopf? Rach weiß Bescheid

Spitzenkoch und Kochshow-Juror Christian Rach ist in der aktuellen Folge des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ zu Gast. Mit Entertainerin Barbara Schöneberger spricht er u.a. über Lorbeer als Überraschung, Buletten von Mario Barth und Essen mit weniger Fleisch.

Einst kochte Christian Rach im Hamburger „Tafelhaus“ auf Sterneniveau und war in den 2000er- und frühen 2010er-Jahren mit preisgekrönten Formaten wie „Rach, der Restaurant-Tester“ oder „Rachs Restaurantschule“ einer der bekanntesten Fernsehköche Deutschlands. Mittlerweile hat sich der 66-Jährige aus der Gastronomie zurückgezogen und beschränkt seine TV-Präsenz weitgehend auf seine Rolle als Jurymitglied in der Vox-Show „Grill den Henssler“. Er sei „Rentner im aktiven Un-Ruhezustand“, lautet Rachs Selbsteinschätzung in der aktuellen Folge des barba radio-Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“.

Mit Gastgeberin Barbara Schöneberger spricht der Profi, der bereits zum zweiten Mal in dem Talkformat zu Gast ist, natürlich ausführlich über das Thema Kochen. Dabei erläutert Rach auch, was für ihn nachhaltiges Essen bedeutet „Ich bin jetzt keiner, der Veganismus oder Vegetarismus predigt. Aber ein bisschen weniger Fleisch tut der Umwelt gut und tut vor allem unserem eigenen Körper gut“ führt er aus. „Ich liebe ein gutes Stück Fleisch, aber mir reicht es ein Mal in der Woche.“

Der gebürtige Saarländer versucht auch, seiner Gesprächspartnerin Tipps für den Anbau von Gemüse und Kräutern zu geben. „Womit du deinen Mann überraschen kannst, ist frischer Lorbeer“, so Rach. Doch angeblich kommt die besagte Heil- und Gewürzpflanze im Hause Schöneberger bereits zum Einsatz – allerdings nicht auf dem Teller. „In geflochtener Form lege ich ihm den immer auf den Kopf, morgens wenn er aufsteht und unter die Dusche geht. Dann trägt er den Lorbeerkranz, den ich vorbereitet habe“, berichtet die Entertainerin lachend über ihren Ehepartner. Ob das mal so stimmt?!

Jedenfalls arbeiten Rach und Schöneberger im Verlauf der Podcast-Stunde zahlreiche weitere Themen in ähnlich launiger Form ab. Es geht um Männer-Yoga, „All-you-can-eat“-Buffets und ein überraschendes Buletten-Erlebnis mit Comedian Mario Barth. Zudem berichtet Rach auch über seinen eigenen Podcast-Aktivitäten bei „Die Wochentester“ mit CDU-Politiker Wolfgang Bosbach.

Die aktuelle Folge von „Mit den Waffeln einer Frau“ ist seit dem heutigen Montag, den 5. Februar auf allen gängigen Podcast-Plattformen, in der barba radio-App und auf barbaradio.de abrufbar.

Tags: , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere