Politik Am 11. Februar findet in Berlin erneut eine Bundestagswahl statt. Nach technischen und organisatorischen Problemen im Jahr 2021, geht’s nun teilweise in die Wiederholung. Um möglichst viele Berlinerinnen und Berliner zum Urnengang zu motivieren, wurde die Kampagne „Berlin braucht deine Stimme!“ ins Leben gerufen, für die Promis wie Tim Bendzko zur Wahl aufrufen. (Foto: Youtube/Der Landeswahlleiter für Berlin)

6. Februar, 2024

0

„Berlin braucht deine Stimme!“: Tim Bendzko ruft zum Wählen auf

Am 11. Februar findet in Berlin erneut eine Bundestagswahl statt. Nach technischen und organisatorischen Problemen im Jahr 2021, geht’s nun teilweise in die Wiederholung. Um möglichst viele Berlinerinnen und Berliner zum Urnengang zu motivieren, wurde die Kampagne „Berlin braucht deine Stimme!“ ins Leben gerufen, für die Promis wie Tim Bendzko zur Wahl aufrufen.

„Wählen ist die einfachste und effektivste Möglichkeit, an unserer Demokratie teilzunehmen und sie zu erhalten“, mit diesen eindringlichen Worten an die Berlinerinnen und Berliner, die in einigen Wahlbezirken erneut an die Urnen treten können, ruft Sänger und Songwriter Tim Bendzko auf dem Youtube-Kanal des Landeswahlleiters zur Stimmabgabe auf.

Am kommenden 11. Februar steht in der Hauptstadt bekanntlich die Wiederholung der letzten Bundestagswahl an. 2021 kam es an der Spree zu einer Reihe technischer und organisatorischer Pannen, weswegen es nun noch einmal die Möglichkeit geben soll, seine Stimme abzugeben.

Um möglichst viele Menschen zum Gang an die Wahlurne zu motivieren, wurde die Kampagne „Berlin braucht deine Stimme!“ gestartet. Im Rahmen dieser Initiative rufen prominente Persönlichkeiten die Bürgerinnen und Bürger in Videoclips dazu auf, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. Neben Musiker Tim Bendzko beteiligen sich u.a. auch die Schauspielerin Katrin Sass, die Moderatorin Anna Dushime und viele weitere bekannte Berliner Gesichter. Ziel ist es, die Wahlbeteiligung zu steigern und den Berlinerinnen und Berlinern die Bedeutung ihrer Stimme im demokratischen Prozess zu verdeutlichen.

Egal ob im Wahllokal oder per Briefwahl, Tim Bendzko findet: „Es ist nur ein kleiner Aufwand, aber mit großer Wirkung. Also nutzt eure Stimme!“

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere