Musik Noch in diesem Monat beginnen die Dreharbeiten zur elften Staffel der erfolgreichen Vox-Musikshow „Sing meinen Song“. Gastgeber Johannes Oerding begrüßt neben u.a. Tim Bendzko, Joy Denalane und Eko Fresh auch Deutschrock-Star Peter Maffay, der an einem Abend als Special Guest mitwirkt. (Foto: RTL/Boris Breuer)

13. Februar, 2024

0

„Sing meinen Song“: Maffay als einmaliger Special Guest

Noch in diesem Monat beginnen die Dreharbeiten zur elften Staffel der erfolgreichen Vox-Musikshow „Sing meinen Song“. Gastgeber Johannes Oerding begrüßt neben u.a. Tim Bendzko, Joy Denalane und Eko Fresh auch Deutschrock-Star Peter Maffay, der an einem Abend als Special Guest mitwirkt.

Die preisgekrönte Vox-Musikshow „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ geht im Frühjahr 2024 in die elfte Runde. In den vergangenen Wochen haben die beteiligten Stars bereits einzeln für ihre Auftritte geprobt, nun steht für alle noch in diesem Monat die Reise nach Südafrika an, wo die neuen Folgen der Bildergarten-Produktion aufgezeichnet werden.

Vox hatte im vergangenen September das Line-up für die neue „Sing meinen Song“-Staffel bekannt gegeben, in dem der Berliner Singer-Songwriter Tim Bendzko, der Rapper und Schauspieler Eko Fresh, die Soul-Sängerin Joy Denalane und der Pop-Sänger Emilio mitwirken. Auch zwei Aushängeschilder von bekannten Bands sind diesmal an den „Tauschkonzerten“ beteiligt: Juli-Sängerin Eva Briegel sowie Sammy Amara, Frontmann der Düsseldorfer Punkrocker Broilers.

Während die genannten sechs Musikstars jeweils ihr Debüt bei „Sing meinen Song“ feiern, ist Gastgeber Johannes Oerding schon zum vierten Mal in dieser Rolle zu erleben. Nun gab Vox bekannt, dass der Hamburger Singer-Songwriter für die neue Staffel noch einen Special Guest gewonnen hat: Deutschrock-Routinier Peter Maffay wird sich für einen Abend zu der „Tauschkonzert“-WG gesellen und miterleben, wie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einige seiner Songs interpretieren.

„Ich hatte als Gastgeber und Teilnehmer von Sing meinen Song schon vier Mal die Ehre, einen Tauschabend mit meinen Songs zu erleben“, kommentiert Johannes Oerding. „Dieses Privileg trete ich in diesem Jahr an meinen guten Freund Peter Maffay ab. Ich darf durch seinen Abend führen, und gemeinsam interpretieren wir seine größten Songs neu. Ein Special Abend für einen Special Guest.“

Peter Maffay erklärt dazu: „Ich freue mich auf einen Abend voller Musik und Erinnerungen – und das in diesem Kreis toller Künstlerinnen und Künstler. Das habe ich in der Form in meiner langen Karriere auch noch nicht erlebt. Das wird eine Premiere für mich und ich freue mich, dass sie mich für einen Abend auf ihre musikalische Reise mitnehmen. Ich bin gespannt, wie meine Songs verwandelt werden.“

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere