Musik Für den 3. Mai kündigt Sony Music die Veröffentlichung von „Matrix“, dem neuen Album von Pop- und Schlagersängerin Vanessa Mai, an. Die vorab veröffentlichte Single „Limited Edition“ hat jetzt den Sprung in die Top 10 der Schlager Charts geschafft. (Foto: Sony Music)

23. Februar, 2024

0

Vanessa Mai: „Limited Edition“ erobert Top 10 der Schlager Charts

Für den 3. Mai kündigt Sony Music die Veröffentlichung von „Matrix“, dem neuen Album von Pop- und Schlagersängerin Vanessa Mai, an. Die vorab veröffentlichte Single „Limited Edition“ hat jetzt den Sprung in die Top 10 der Schlager Charts geschafft.

Auch wenn es nach einem schlechten Wortspiel klingt: Der Mai ist in diesem Jahr ein ganz besonderer Monat für Sängerin Vanessa Mai: Neben einem großen „Zuhause“-Konzert in Stuttgart steht für die gebürtige Backnangerin auch die Veröffentlichung ihres neuen Studioalbums „Matrix“ auf dem Plan. Sony Music veröffentlicht den Longplayer am Freitag, den 3. Mai – übrigens einen Tag nach Mais Geburtstag. Am 4. Mai folgt dann das oben erwähnte Konzert in der Porsche Arena.

„Matrix“ ist das siebte Album von Vanessa Mai, die u.a. von der Kölner Agentur Pool Position Management (einer Tochter der Kick-Media AG, die auch den smalltalk herausgibt) beraten wird. Drei weitere erschienen mit dem Projekt Wolkenfrei. Auf dem neuen Longplayer unter ihrem eigenen Namen sind 13 Songs enthalten. Vor zwei Wochen erschien die Vorab-Single „Limited Edition“, mit der die 31-Jährige mittlerweile die Top 10 der Schlager Charts erobert hat. In der jüngsten Ausgabe der Rangliste springt Vanessa Mais neuer Song vom elften auf den achten Platz und reiht sich damit direkt hinter Sarah Engels und Joel Brandenstein ein, die sich mit „Jemand“ bereits seit sechs Wochen in der Hitliste behaupten.

Die wöchentlich ermittelten Schlager Charts basieren u.a. auf Downloads bei Amazon, Streams bei Youtube und Spotify sowie Tags auf der Musikerkennungs-App Shazam. In dieser Woche konnte Kerstin Ott mit „Alte Liebe rostet nicht“ ihre Führungsposition in der Hitliste verteidigen. Das Spitzentrio komplettieren Beatrice Egli mit „Du, Du, Du“ auf Rang zwei sowie Marie Reim mit „Naiv“ als Drittplatzierte. Die Tochter von Matthias Reim und Michelle konnte sich somit nach ihrem Auftritt beim deutschen ESC-Vorentscheid gleich um fünf Ränge verbessern.

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere