Show Bereits im Rahmen von „Verstehen Sie Spaß?“ gelang es Barbara Schöneberger, den Entertainer Florian Silbereisen mit einem TV-Streich zu überraschen. Zum großen Jubiläum seiner „Feste“-Shows gab es von der Moderatorin sowie zahlreichen Gästen die nächste Überraschung vor laufender Kamera. (Foto: SWR/Patricia Neligan)

1. März, 2024

0

Barbara Schöneberger überrascht Florian Silbereisen zum Jubiläum

Bereits im Rahmen von „Verstehen Sie Spaß?“ gelang es Barbara Schöneberger, den Entertainer Florian Silbereisen mit einem TV-Streich zu überraschen. Zum großen Jubiläum seiner „Feste“-Shows gab es von der Moderatorin sowie zahlreichen Gästen die nächste Überraschung vor laufender Kamera.

Als sich Florian Silbereisen auf die nächste Ausgabe der Show „Das große Schlagerjubiläum 2024“ vorbereitete, ahnte er sicherlich nicht, dass der gesamte Abend in Wirklichkeit eine raffinierte Überraschung zu Ehren seines 20-jährigen Jubiläums in Sachen „Feste“ sein würde. Die Aufzeichnung in Leipzig am gestrigen 29. Februar nahm für den Entertainer eine unerwartete Wendung, als plötzlich Moderatorin Barbara Schöneberger und eine Schar prominenter Gäste die Bühne betraten, um Silbereisen zu feiern. Unter ihnen befanden sich u.a. Joko Winterscheidt, Anastacia, Howard Carpendale, Marianne Rosenberg, Anna Ermakova sowie Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff. Sie alle trugen dazu bei, die „Schlagerüberraschung“ unvergesslich zu machen.

Seit 2004 präsentiert Florian Silbereisen mittlerweile die verschiedenen „Feste“-Shows im Ersten. Darin begrüßt er regelmäßig die mitunter größten Stars aus der Schlager- und Popmusik.

„Mit den Shows von Florian Silbereisen haben wir immer wieder Neues gewagt“, so MDR-Unterhaltungschef Peter Dreckmann gegenüber DWDL.de. „Wir haben den Schlager mit ganz neuen Formaten und Konzepten, wie zum Beispiel dem ‚Schlagerbooom‘, so inszeniert und gefeiert, wie er im deutschen Fernsehen nie zuvor inszeniert und gefeiert wurde.“ Auf diese Weise habe man völlig neue Zielgruppen erreicht und den Schlager zudem für andere Sender wieder interessant gemacht. „Auch mit der Überraschungsshow zum Jubiläum von Florian Silbereisen gehen wir wieder ganz neue Wege: So eine Show gab es noch nie, in der ein Moderator in seiner eigenen Show mit einer kompletten Show überrascht wird.“

Die Jubiläumsshow wird nun am Samstag, den 16. März um 20:15 Uhr unter dem Titel „Die große Schlagerüberraschung für Florian Silbereisen“ im Ersten und im ORF ausgestrahlt.

Tags: , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere