Podcast Im barba radio-Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ ist in dieser Woche Hundeprofi und Moderator Martin Rütter zu Gast. In dem knapp einstündigen Gespräch verrät der gelernte Tierpsychologe nicht nur, wie er sich in Zukunft für besseren Tierschutz in Deutschland einsetzen wird, er hilft Gastgeberin Barbara Schöneberger auch nebenbei bei der Planung ihres 50. Geburtstags. (Foto: barba radio)

4. März, 2024

0

Martin Rütter im Waffel-Talk: Tierschutz, Tour-Geheimnisse und Geburtstagsplanung

Im barba radio-Podcast „Mit den Waffeln einer Frau“ ist in dieser Woche Hundeprofi Martin Rütter zu Gast. In dem knapp einstündigen Gespräch verrät der gelernte Tierpsychologe nicht nur, wie er sich in Zukunft für besseren Tierschutz in Deutschland einsetzen wird, er hilft Gastgeberin Barbara Schöneberger auch nebenbei bei der Planung ihres 50. Geburtstags.

Bei „Mit den Waffeln einer Frau“ steht in dieser Woche ein weiterer Wiederholungsbesuch auf dem Programm. Bereits zum zweiten Mal darf Gastgeberin Barbara Schöneberger den Moderator, Autor und Hundetrainer Martin Rütter zu einer Portion frisch gebackener Waffeln und natürlich auch einigen spannenden Fragen zu aktuellen Projekten begrüßen.

Und genau da steht in der kommenden Zeit einiges für den 53-Jährigen an. Hauptthema des gelernten Tierpsychologen ist dabei der Tierschutz in Deutschland. „Wir stehen viel schlechter da als andere Länder“, findet er. Im barba radio-Studio verrät Rütter nun, wie er das in Zukunft ändern möchte. „Jetzt gibt’s zum ersten Mal eine Tierschutzbeauftragte im Bundestag, die Tierärztin Ariane Kari, und einige Politiker haben eine freiwillige Arbeitsgruppe zum Thema Hund gegründet. Ich bin da jetzt eingeladen worden, um mal mit Rat und Tat zur Seite zu stehen und zu sagen, wie sich Tierschutz in Deutschland signifikant verbessern kann.“

Doch auch mit seiner Tour unter dem Titel „Der will nur spielen“ geht’s 2024 wieder weiter. Bereits im vergangenen Jahr stand Martin Rütter deutschlandweit auf den Bühnen, um mit viel Humor die Menschen für das Thema Hund zu begeistern. „Wir haben von 180 Terminen schon 100 geschafft. Aber das ist nach wie vor wie eine Klassenfahrt für mich. Mich begleitet auch diesmal die gleiche Crew, die seit 15 Jahren mit dabei ist. Zum Beispiel macht das Merchandising einer meiner ältesten Kumpels.“

Beim Redaktionsspiel dreht der Hundeprofi dann jedoch den Spieß um und stellt der Gastgeberin einige Fragen. Barbara Schöneberger feiert nämlich am morgigen 5. März ihren 50. Geburtstag und der will gut geplant sein. Wie der Ehrentag der Moderatorin aussehen wird und welche Ideen Martin Rütter für die Party noch parat hat, gibt’s seit dem heutigen 4. März in der neuesten Ausgabe „Mit den Waffeln einer Frau“ zum Nachhören. Zu finden ist sie auf der Website barbaradio.de, in der barba radio-App und allen gängigen Podcast-Plattformen.

Tags: , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere