Werbung Auch dem deutschen TV-Publikum ist der Wiener Spitzenkoch Alexander Kumptner aus diversen Formaten wohlbekannt. Die Firma Siemens Hausgeräte hat mit ihn nun eine über mindestens drei Jahre laufende Zusammenarbeit vereinbart. Kumptner wird Testimonial im Bereich Küchengroßgeräte. (Foto: Siemens Hausgeräte/Simon Hofmann)

5. März, 2024

0

Alexander Kumptner wird Testimonial für Siemens Hausgeräte

Auch dem deutschen TV-Publikum ist der Wiener Spitzenkoch Alexander Kumptner aus diversen Formaten wohlbekannt. Die Firma Siemens Hausgeräte hat mit ihn nun eine über mindestens drei Jahre laufende Zusammenarbeit vereinbart. Kumptner wird Testimonial im Bereich Küchengroßgeräte.

Der Wiener Starkoch und Gastronom Alexander Kumptner, der auch dem deutschen Publikum durch seine Auftritte in zahlreichen TV-Formaten bestens bekannt ist, hat jetzt eine exklusive Zusammenarbeit im Bereich der Küchengroßgeräte mit Siemens Hausgeräte vereinbart. Wie das Unternehmen mitteilt, läuft Kumptners Engagement als Testimonial über mindestens drei Jahre. Es werde einen „einen bunten Mix aus Aktionen und Maßnahmen für Social Media, Events und den Fachhandel“ umfassen.

Für Katja Wendel, Marketingleiterin von Siemens Hausgeräte, zeichnet Kumptner insbesondere die Mischung aus unkonventionell-kreativer Spitzenküche und einem Sinn fürs Machbare in den eigenen vier Wänden aus. „Zusammen mit seinem Wiener Charme und seiner humorvollen, sportlichen Ausstrahlung ist er für unsere Marke eine große Bereicherung“, führt sie aus. „Wir freuen uns darauf, mit ihm spannende Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle, YouTube und auch unsere gesamte Live-Kommunikation zu entwickeln.“

Der 40-jährige Kumptner war in der Vergangenheit u.a. Küchenchef des Wiener Nobelrestaurants „Albertina Passage“. Heute führt er in der österreichischen Hauptstadt seinen eigenen Betrieb, die Tagesbar „Everybody’s Darling“ mit dem angeschlossenen Fine-Dining-Restaurant „Esszimmer“. Darüber hinaus hat Kumptner mit Partnern das innovative Gastronomie-Konzept „Pizza senza Danza“ im Wiener Volksgarten etabliert.

Im TV war der österreichische Spitzenkoch unlängst mit seinen deutschen Kollegen Frank Rosin und Ali Güngörmüs in der zweiten Staffel der kulinarischen Reise-Doku „Roadtrip Amerika“ bei Kabel Eins zu sehen. Zudem gehört Kumptner u.a. zur regelmäßigen Besetzung der Erfolgs-Kochshows „The Taste“ in Sat.1 und „Die Küchenschlacht“ im ZDF. Im letztgenannten Klassiker war er erst am gestrigen 4. März wieder im Einsatz: Als Juror unterstützte Kumptner seine Kollegin Cornelia Poletto, die in dieser Woche als Moderatorin durch „Die Küchenschlacht“ führt.

Tags: , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere