28. März, 2024
0„Verstehen Sie Spaß?“ am Karsamstag: Gottschalk legt Schöneberger rein
Am Karsamstag, den 30. März gibt’s die erste Ausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“ in diesem Jahr. Ab 20:15 Uhr präsentiert Barbara Schöneberger Spaßfilme, in denen ihren prominenten Gästen ein Streich gespielt wird. Mit dabei ist u.a. Thomas Gottschalk. Zu Schönebergers Überraschung dreht er den Spieß jedoch um.
Am kommenden Samstagabend, den 30. März steht in der ARD die erste Ausgabe von „Verstehen Sie Spaß?“ in diesem Jahr an. Zur Primetime dreht sich wieder alles um Spaßfilme, die mit versteckter Kamera gedreht wurden. Dass man sich auch als Gastgeberin der SWR-Show nicht sicher sein kann, bekommt Barbara Schöneberger in der neuen Ausgabe des TV-Klassikers am eigenen Leib zu spüren.
Eigentlich hatte sich die Moderatorin darauf eingestellt, selbst in die Lockvogelrolle zu schlüpfen, um ihren Kollegen Thomas Gottschalk aufs Glatteis zu führen. Der erscheint bei einem angeblich wichtigen Termin mit der Intendantin des Bayerischen Rundfunks nämlich einfach drei Stunden zu spät – und das gibt mächtig Ärger mit Barbara Schöneberger als BR-Pförtnerin. Sie ahnt nicht, dass Thomas Gottschalk mit dem „Verstehen Sie Spaß?“-Team unter einer Decke steckt und den Spieß längst umgedreht hat.
Doch nicht nur Barbara Schöneberger tappt in der neuen Ausgabe in die Falle. Auch für Schlagerstar Beatrice Egli verläuft eine Podcast-Aufzeichnung völlig anders als geplant. Denn „Verstehen Sie Spaß?“ hat ein unscheinbar wirkendes Anwesen in einer ruhigen Wohngegend in ein wahres Spukhaus verwandelt. Hier soll Egli mit ihrem Talkgast, einem angeblichen Medium für übersinnliche Erscheinungen, auf Geisterjagd gehen. Tatsächlich poltert ein Geist durchs Haus, allerdings ein höchst realer: Barbara Schöneberger.
Die Hauptrollen in den weiteren Verladen des Abends spielen darüber hinaus Ex-Fußballprofi Toni Polster, die Schauspieler Stephanie Stumph und Thomas Heinze, Internet-Star Sally Özcan sowie Moderator Dominik Pöll. Zu sehen ist das Ganze am Ostersamstag, den 30. März um 20:15 Uhr im Ersten und im ORF.