Musik Sängerin, Influencerin und Moderatorin Steffi Landerer alias Steffy Metal hat rechtzeitig zur neuen Ballermann-Saison einen neuen Partyschlager veröffentlicht. Die am 12. April veröffentlichte Single „Voll wie’n Schwamm“ ist eine augenzwinkernde Hommage an den Cartoon-Helden SpongeBob. (Foto: Instagram/@steffymetal)

12. April, 2024

0

„Voll wie’n Schwamm“: Steffy Metal ist breiter als SpongeBob

Sängerin, Influencerin und Moderatorin Steffi Landerer alias Steffy Metal hat rechtzeitig zur Ballermann-Saison einen neuen Partyschlager veröffentlicht. Die am 12. April erschienene Single „Voll wie’n Schwamm“ ist eine augenzwinkernde Hommage an den Cartoon-Helden SpongeBob.

Nicht nur als beliebte Moderatorin beim BB Radio setzt Steffi Landerer regelmäßig Akzente, sondern u.a. auch schon als „Berlin – Tag & Nacht“-Schauspielerin, „Playboy“-Coverstar oder offizielle Bierbotschafterin ihres Heimat-Bundeslandes Brandenburg. Nicht zuletzt ist die 33-Jährige als Partyschlager-Sängerin „Steffy Metal“ erfolgreich und sorgte bereits im vergangenen Jahr im legendären „Megapark“ auf Mallorca mit feucht-fröhlichen Bangern wie „Bierbrauerei“, „Nacht mit mir“ oder „Märchenprinz“ für Hochstimmung.

Rechtzeitig zur diesjährigen Ballermann-Saison legt Steffy Metal nun einen neuen potenziellen Sommerhit vor: Bei Ariola/Sony Music ist am heutigen Freitag, den 12. April ihre neue Single „Voll wie‘n Schwamm (blubber blubb)“ erschienen. Damit taucht die Sängerin thematisch ab auf den Meeresgrund – denn die Feierhymne ist eine augenzwinkernde Hommage an den wohl berühmtesten Vertreter der schwammigen Zunft, den quadratischen Cartoon-Helden „SpongeBob“.

An dessen Unterwasserwohnwelt „Bikini Bottom“ ist nicht nur die Covergestaltung von Steffy Metals neuer Single angelehnt, auch im Text gibt’s reichlich Anspielungen auf typische SpongeBob-Elemente wie Krabben, Ananas und vieles mehr. „Ich bin breiter als SpongeBob / Immer wieder sehe ich Sterne in meinem Kopf / Die Mucke ballert immer non stop / Ich bin wieder breiter als SpongeBob“, heißt es unter anderem.

Vor dem Hintergrund pulsierender Party-Beats kommt es zum fiktiven All-you-can-drink-Contest zwischen der Sängerin und dem berühmten Schwammkopf. Da SpongeBob aber eher dafür bekannt ist, sich an dreifachen Doppelnuss-Eisbechern zu berauschen, dürfte die Bierbotschafterin auch in dieser Hinsicht gute Karten haben. Nachzuhören gibt’s „Voll wie’n Schwamm“ ab sofort bei Youtube und allen gängigen Musik-Digitalplattformen.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere