Musik In der zweiten Staffelfolge der Vox-Musikshow „Sing meinen Song“ stehen am 30. April die Lieder von Tim Bendzko im Fokus. Der Berliner Singer-Songwriter greift auch selbst zum Mikrofon und präsentiert seine aktuelle Single, die Fußball-EM-Hymne „KOMM SCHON!“. (Foto: RTL/Markus Hertrich)

30. April, 2024

0

Tim Bendzko steht bei „Sing meinen Song“ im Mittelpunkt

In der zweiten Staffelfolge der Vox-Musikshow „Sing meinen Song“ stehen am 30. April die Lieder von Tim Bendzko im Fokus. Der Berliner Singer-Songwriter greift auch selbst zum Mikrofon und präsentiert seine aktuelle Single, die Fußball-EM-Hymne „KOMM SCHON!“.

Mit einem Marktanteil von fast zehn Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ist die elfte Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ in der vergangenen Woche gut aus den Startlöchern gekommen. Nun geht’s am heutigen Dienstag, den 30. April ab 20:15 Uhr bei Vox in die nächste Runde. Nachdem zum Auftakt die Songs von Juli-Sängerin Eva Briegel im Mittelpunkt der preisgekrönten Musikshow standen, ist diesmal Singer-Songwriter Tim Bendzko der Protagonist des Abends.

Seit mehr als zehn Jahren zählt der Berliner zu den bekanntesten Namen in der deutschen Popmusik-Szene. 2011 gelang Bendzko mit der Dreifach-Gold-Hitsingle „Nur noch kurz die Welt retten“ der große Durchbruch. Natürlich steht auch dieser Titel heute Abend auf dem Programm bei „Sing meinen Song“ – und zwar in einer emotionalen Version von Schauspieler und Sänger Emilio. Auch die weiteren prominenten Teilnehmerinnen und Teilnehmer des „Tauschkonzerts“ widmen sich Bendzko-Songs auf ganz eigene Art und Weise. So bringt Soulsängerin Joy Denalane „Hoch“ zu Gehör, während die bereits erwähnte Eva Briegel den Titel „Trag dich“ ausgewählt hat.

„Sing meinen Song“-Gastgeber Johannes Oerding greift zur E-Gitarre und singt „Wenn Worte meine Sprache wären“. Darüber hinaus verpasst Broilers-Frontmann Sammy Amara „Ohne zurück zu sehen“ ein neues, raues Soundgewand. Rapper Eko Fresh hat eine Überraschung parat: Er gibt Tim Bendzkos Hit „Keine Maschine“ einen komplett neuen Anstrich und erzählt die Geschichte seines Großvaters, der als Gastarbeiter in den 1960er-Jahren aus Anatolien nach Deutschland kam.

Tim Bendzko gibt in Gesprächen zwischen den Songs Einblicke in seine persönliche Welt, in die Geschichten hinter den Texten und sein Leben auf Tournee, bei dem er für gewöhnlich im Camper schläft. Natürlich greift der 39-Jährige bei „Sing meinen Song“ auch selbst zum Mikrofon: Bendzko singt seine brandneue Single „KOMM SCHON!“, die vom Telekom-Streamingdienst MagentaTV als offizielle Hymne zu den Übertragungen der Fußball-Europameisterschaft 2024 auserkoren wurde.

Mit dem „Tauschkonzert“ ist der heutige Tim-Bendzko-Abend bei Vox noch nicht beendet. Im Anschluss an „Sing meinen Song“ steht ab 22:15 Uhr „Die Tim Bendzko-Story“ auf dem Programm. In der einstündigen Dokumentation besucht der Musiker wichtige Orte seines Lebens, lässt seine bisherige musikalische Karriere Revue passieren und berichtet auch über seinen vorherigen Werdegang u.a. als Fußballtalent und Sportgymnasiast sowie Theologiestudent und Auktionator im Autohandel. Bereits um 19:30 Uhr startet Tim Bendzko übrigens auf Instagram (@singmeinensong.vox) einen Livestream zur heutigen Show.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere