Im WDR Fernsehen gibt’s heute Abend das Finale des Wettbewerbs „Der beste Chor im Westen“ zu sehen und zu hören. Auch bei der Entscheidungs-Show steht wieder das bewährte Moderatoren-Duo Sabine Heinrich und Marco Schreyl auf der Bühne. (Foto: WDR/Bavaria Entertainment/Ben Knabe) Sabine Heinrich und Marco Schreyl_Jury: Jane Comerford, Rolf Schmitz-Malburg, Giovanni Zarrella, Beatrive Egli_Chöre: Gemischte Stimmen BIGGE, TEN SING United, Chor cantiamo, Starlights, S(w)ing and Praise, Jugendchor Theater Bonn, ounds Like Wednesday, LahnVokal, Frauenensemble, Encore! © WDR/Bavaria Entertainment/Ben Knabe, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter WDR-Sendung bei Nennung "Bild: WDR/Bavaria Entertainment/Ben Knabe" (S2+). WDR Kommunikation/Redaktion Bild, Köln, Tel: 0221/220 -7132 oder -7133, Fax: -777132, bildredaktion@wdr.de
Im WDR Fernsehen gibt’s heute Abend das Finale des Wettbewerbs „Der beste Chor im Westen“ zu sehen und zu hören. Auch bei der Entscheidungs-Show steht wieder das bewährte Moderatoren-Duo Sabine Heinrich und Marco Schreyl auf der Bühne.
Heute Abend fällt die Entscheidung: Zum vierten Mal wird im WDR Fernsehen „Der beste Chor im Westen“ gekürt. Das Finale ist ab 20:15 Uhr live zu sehen. Fünf Chöre haben sich in den vergangenen Wochen in den Vorentscheiden und im Halbfinale durchgesetzt. Nun stellen sie sich in der letzten Runde im Kölner WDR-Studio zunächst dem Votum der Jury: Schlagerstar Beatrice Egli, Popsänger Giovanni Zarrella, Gesangscoach Jane Comerford und Rolf Schmitz-Malburg vom WDR-Rundfunkchor werden nach dem ersten Final-Durchlauf drei Chöre auswählen, die dann ein weiteres Mal auftreten dürfen. Die Entscheidung über den „besten Chor im Westen“ trifft das TV-Publikum per Telefon und SMS. Nach einer kurzen Pause verkünden die Moderatoren Sabine Heinrich und Marco Schreyl ab 21:55 Uhr das Endergebnis. Die Sieger dürfen sich über 10.000 Euro Preisgeld und einen Auftritt mit dem WDR-Rundfunkchor freuen.
