10. August, 2021
0Promis als „Job-Touristen“ bei ProSieben
Ab dem 16. September geht ProSieben mit einer neuen Dokutainment-Reihe an den Start. In „Die Job-Touristen“ müssen Promis in den anspruchsvollen Arbeitsalltag von Polizei, Feuerwehr und Hotellerie eintauchen, um dort ihre Alltagstauglichkeit unter Beweis zu stellen.
Raus aus dem Luxus, rein ins reale Leben: In der neuen Dokutainment-Serie „Die Job-Touristen: Wir lernen jetzt was Richtiges“ dürfen auf ProSieben jeweils sechs prominente Persönlichkeiten in die Ausbildungsprogramme der Polizei, der Feuerwehr und eines Hotelbetriebs reinschnuppern. Basierend auf dem französischen Format „Les Touristes“ entdecken die Promis in verschiedenen Betrieben die täglichen Aufgaben des Arbeitsalltags und treten in spannenden Challenges gegeneinander an.
Den stressigen Herausforderungen in der Küche des Schlosshotels Kronberg in Frankfurt stellen sich u.a. Moderator Marco Schreyl und seine Kollegin Laura Karasek. Im Polizeiausbildungszentrum Berlin-Spandau misst sich Moderatorin und Autorin Karasek außerdem mit Comedy-Star Bülent Ceylan, der u.a. gemeinsam mit Schauspieler Axel Stein für einen Demo-Einsatz der Polizei trainiert. In der staatlichen Feuerwehrschule in Würzburg geht‘s am Ende um alles: Können Influencer Riccardo Simonetti, No Angels-Sängerin Sandy Mölling, „Let’s Dance“-Gewinner Rúrik Gíslason, Laura Karasek und Co. beim Feuerlöschen die professionellen Ausbilder überzeugen? Antworten gibt’s demnächst.
Wie den Stars also die Arbeit in einem klassischen Ausbildungsberuf gefällt und wer von ihnen sich als „Jahrgangsbeste/r“ herausstellt, zeigt ProSieben ab Donnerstag, den 16. September, um 20:15 Uhr. Insgesamt sind drei Folgen geplant.