12. August, 2021
0Ela stellt ihre neue Single „Lila Cadillac“ vor
Am 20. August erscheint die neue Single „Lila Cadillac“ von Singer-Songwriterin Ela. Beim gestrigen Showcase-Event in den Circle Studios von Sony Music in Berlin performte die ESC-Teilnehmerin vier Songs live, darunter auch zwei bisher unveröffentlichte Titel.
Es braucht nicht viel, um gute Musik zu machen – nur eine Gitarre, ein Klavier und Ela. Das bewies die Singer-Songwriterin beim digitalen Showcase-Event am gestrigen 11. August in den Berliner Circle Studios von Sony Music einmal mehr aufs Neue. Im Akustik-Line-up spielte sie gemeinsam mit dem Gitarristen Manith Bertz ihre 2020 erschienene Single „Irgendwann“ live und präsentierte anschließend erstmals den neuen Song „Lila Cadillac“, der am kommenden Freitag, den 20. August, veröffentlicht wird.
Darüber hinaus überraschte Ela ihr handverlesenes Publikum mit der Premiere von zwei noch unveröffentlichten Tracks und zeigte obendrein noch erstmals das Musikvideo zur neuen Single. In einem persönlichen Gespräch mit Fernseh- und Radiomoderator Nilz Bokelberg plauderte die 28-Jährige aus dem sprichwörtlichen Nähkästchen.
Zweites Solo-Album erscheint 2022
Elas Karriere begann über Nacht, als sie 2014 mit ihrer Band „Elaiza“ für Deutschland beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen an den Start ging. Seitdem arbeitete sie mit zahlreichen Künstlern und Künstlerinnen als Komponistin und Texterin zusammen, darunter u.a. Adel Tawil, Beatrice Egli, Mike Singer, Michael Patrick Kelly, Sarah Engels und Helene Fischer. Zuletzt nutzte der Fernsehsender RTL ihren im Mai 2021 erschienenen Song „Zusammen“ zur Untermalung seiner Sommerevent-Kampagne.
Das Debütalbum von Ela als Solokünstlerin erschien letztes Jahr unter dem Titel „Liebe und Krieg“ und erwies sich mit über 30 Millionen Artist Streams als voller Erfolg. Mittlerweile steht die Wahl-Berlinerin kurz vor der Fertigstellung ihres zweiten Solo-Albums, das 2022 erscheinen soll. Dazu verriet sie bereits im Gespräch mit dem Fachmagazin „Musikwoche“ aufschlussreiche Details: „Ich finde es schön, wenn ein Song möglichst viele ‚ear candys‘ besitzt und man jedes Mal, wenn man ihn hört, etwas Neues entdeckt.“