5. Oktober, 2021
0„3nach9“: Dienstags-Talk mit Frank Elstner und Sarah Connor
Die Moderatoren Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo laden am heutigen 5. Oktober im Rahmen von „Talk am Dienstag“ im Ersten zu einer neuen Ausgabe der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ ein. Zu Gast sind u.a. Sarah Connor, Frank Elstner und Sabin Tambrea.
In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass „Wetten, dass..?“ am 6. November ein einmaliges Comeback mit Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker feiern wird. Als die erste Ausgabe der legendären ZDF-Spielshow vor 40 Jahren ausgestrahlt wurde, stand ihr Erfinder Frank Elstner noch selbst als Gastgeber auf der Bühne. Am heutigen Dienstag, den 5. Oktober ist Elstner ab 22:50 Uhr in der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“ im Ersten zu Gast. Dabei wird der 79-Jährige nicht nur über die große Ära der Samstagabend-Shows sprechen, sondern vor allem auch über seine Parkinson-Erkrankung.
Bereits vor einigen Jahren hatte Elstner die Diagnose öffentlich gemacht. Bei „3nach9“ schildert er nun, wie er damit zurechtkam und wie es ihm heute geht. Weiterer Gesprächsgast zu diesem Thema ist der Arzt und Parkinson-Experte Jens Volkmann.
Auch Ex-Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth ist dabei
In der Talkrunde aus der Hansestadt begrüßen die „3nach9“-Gastgeber Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo zudem die Sängerin Sarah Connor. Dabei geht’s u.a. um ihre neuen Songs, in denen die 41-Jährige Erlebtes verarbeitet und Tabus thematisiert. Zudem beschreibt sie ihren Umgang mit persönlichen Tiefpunkten und schildert, wie sie in schweren Zeiten Kraft tankt.
Weitere Gäste sind die ehemalige Bundestagspräsidentin Rita Süssmuth (CDU), der u.a. aus der „Ku’damm“-Trilogie und „Babylon Berlin“ bekannte Schauspieler Sabin Tambrea, der Nachwuchs-Comedian Carl Josef sowie der Wissenschaftler Johannes Krause, der beispielsweise an der Erbgut-Entschlüsselung des Neandertalers mitwirkte.
Die heutige Ausgabe von „3nach9“ wird im Rahmen der Reihe „Talk am Dienstag“ im Ersten ausgestrahlt. Am kommenden Freitag, den 8. Oktober ist sie ab 22:00 Uhr auch im NDR/RB-Fernsehen zu sehen.