Show

27. September, 2021

0

„Wetten, dass..?“-Comeback am 6. November

Entertainer Thomas Gottschalk feiert ein einmaliges Comeback mit dem ZDF-Showklassiker „Wetten, dass..?“. Wie heute bekannt wurde soll die Neuauflage, in der auch wieder Michelle Hunziker als Co-Moderatorin mitwirkt, am 6. November live aus Nürnberg übertragen werden.

In Glanzzeiten lockte der Spielshow-Klassiker „Wetten, dass..?“ im ZDF mehr als 23 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Seit 2014 ist das einst von Frank Elstner erfundene Format allerdings Geschichte. Dabei soll es nicht bleiben, denn bereits 2020 stellte das ZDF ein einmaliges Comeback der Show mit dem langjährigen Moderator Thomas Gottschalk in Aussicht. Da das Vorhaben seinerzeit aufgrund der Pandemie nicht angemessen umgesetzt werden konnte, ist man nun ein Jahr später dran: Heute kündigt der Sender für Samstag, den 6. November ab 20:15 Uhr das große „Wetten, dass…?“-Comeback an – 40 Jahre nach der Premiere 1981.

Die in Kooperation mit ORF und SRF produzierte Neuauflage geht live aus Nürnberg auf Sendung. Für den in Bamberg geborenen und in Kulmbach aufgewachsenen Gottschalk wird der Show-Abend somit quasi ein Heimspiel. „Eine fränkische Karriere: Erster Atemzug in Bamberg, jetzt der Höhepunkt mit „Wetten, dass..?“ in Nürnberg. Die ganze Welt der Show in 60 Kilometern“, kommentiert er augenzwinkernd. Mit weiteren konkreten Details hält sich das ZDF bislang noch zurück. „Hollywoodstars“ sollen als Gäste mit dabei sein. Auch Gottschalks frühere Co-Moderatorin Michelle Hunziker werde wieder in der Show mitwirken, heißt es in der Ankündigung.

„Eine Couch voll mit großen Stars“

„Es wird ein ,Wetten, dass..?‘, wie wir es uns alle vorstellen“, führt ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann aus. „Kein Blick zurück, sondern eine große Familienshow mit allem, was diese Sendung immer stark gemacht hat. Wir haben tolle Wetten, selbstverständlich auch eine spektakuläre Außenwette, nationale und internationale Musik-Acts und eine Couch voll mit großen Stars. Dazu ein Moderator, der sich riesig darauf freut, in sein altes Wohnzimmer zurückzukommen. Und wenn dann noch Michelle Hunziker die Bühne betritt, dann wissen alle, dass das der beste Platz für diesen Abend ist.“

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere