Show Für Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger und Günther Jauch steht am Samstagabend bei RTL das Staffelfinale an. In ihrer Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ ist der Titel einmal mehr Programm. (Foto: RTL/Frank W. Henkel)

17. September, 2021

0

Staffelfinale für „Denn sie wissen nicht, was passiert“

Für Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger und Günther Jauch steht am Samstagabend bei RTL das Staffelfinale an. In ihrer Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ ist der Titel einmal mehr Programm.

Erst gestern führte Barbara Schöneberger ebenso souverän wie unterhaltsam durch die große TV-Gala zur Verleihung des Deutschen Fernsehpreises – zum fünften Mal in Folge. Während sie dort also auf gewohntem Terrain unterwegs war, begibt sie sich am morgigen Samstag, den 18. September ab 20:15 Uhr wieder auf eine Reise ins Ungewisse. Bei RTL steht die dritte und letzte Ausgabe der aktuellen Staffel von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ an. Und um es in eine Genre-Kategorie einzuordnen: Der Titel ist Programm, denn es handelt sich definitiv um eine Impro-Show.

Wie üblich bildet Schöneberger in der live ausgestrahlten Sendung wieder das Protagonisten-Trio mit ihren Kollegen Thomas Gottschalk und Günther Jauch. Mehr ist den dreien im Vorfeld allerdings nicht bekannt. Spielleiter Thorsten Schorn enthüllt nach und nach, wer die preisgekrönte Show diesmal moderiert, welche Gäste ins Studio kommen (falls überhaupt) und welche Spiele es zu absolvieren gilt.

An den vergangenen beiden Wochenenden gab’s bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“ schon die ganze Bandbreite des Möglichen zu erleben. In der ersten Staffelfolge blieben die drei Entertainer unter sich, bei den Spielen traten Gottschalk und Schöneberger als Team gegen Jauch an. Zuletzt hingegen bekamen es die drei mit gleich acht Gegnerinnen und Gegnern zu tun. So mussten sie sich mit Sternekoch Nelson Müller, Sängerin Beatrice Egli, Tischtennis-Star Timo Boll und Moderatorin Laura Wontorra messen.

Beim Abschlussspiel erkämpfte Jauch an der „Wand“ den Gesamtsieg gegen die aus „Ninja Warrior Germany“ bekannte Sportlerin Stefanie Noppinger. Für den „Wer wird Millionär?“-Quizmaster war es bereits der zweite Erfolg in dieser Staffel, denn er hatte auch die Show vor 14 Tagen für sich entschieden. Ob Jauch das „Triple“ schafft, wird sich morgen Abend bzw. am frühen Sonntagmorgen zeigen.

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere