Show

7. Oktober, 2021

0

„The Masked Singer“ mit besonderer Duftnote

In gut einer Woche steht der Auftakt zur neuen Staffel der ProSieben-Show „The Masked Singer“ auf dem Programm. Mittlerweile hat der Sender vier der zehn neuen Charaktere vorgestellt. Darunter ist auch das heute präsentierte „Stinktier“.

Mit der fünften Staffel, die am 16. Oktober um 20:15 Uhr an den Start geht, wird „The Masked Singer“ erstmals zur Samstagabend-Show auf ProSieben und Joyn. Auch diesmal gehen bei dem musikalischen Ratespaß zehn Prominente an den Start, die ihre wahre Identität unter fantasievollen Kostümen verbergen. Drei der neuen Charaktere, den „Hammerhai“, den „Mops“ und die „Chili“, hat ProSieben bereits in den vergangenen Wochen vorgestellt. Am heutigen Donnerstag kam nun eine weitere Figur hinzu, die in der Show wohl eine ganz besondere Duftmarke setzen wird: das „Stinktier“.

Wie in der 2020 mit dem Deutschen Fernsehpreis u.a. in der Kategorie „Beste Gestaltung Unterhaltung“ ausgezeichneten Erfolgsshow gewohnt, ist auch dieses Kostüm wieder mit hohem Aufwand erstellt worden. Das „Stinktier“, hat einen vier Meter langen Schwanz, trägt einen mit Strass verzierten Anzug und einen venezianischen Kopfschmuck.

Gigantische Haarpracht

„Am schwierigsten war es, die gigantische Haarpracht des ,Stinktiers‘ in die richtige Form zu bringen und so zu festigen, dass die Frisur bestehen bleibt, selbst bei Bewegung“, erklärt Maskenbauerin Marianne Meinl. „Das war ein Kampf gegen die Schwerkraft, denn die langen Haare sind echt schwer.“ Gewandmeisterin Alexandra Brandner stellt insgesamt eine ganz besondere Besetzung für diese Staffel in Aussicht: „Es sind noch nie dagewesene Figuren dabei, die wirklich einzigartig sind.“

Wer sich hinter den Masken verbirgt, wird ab dem 16. Oktober neben dem TV-Publikum auch wieder das „The Masked Singer“-Rateteam erörtern. Moderatorin und Autorin Ruth Moschner, die mit Musiker Rea Garvey die Stammbesetzung bildet, ist bereits voller Vorfreude. Zudem hat sie einige ausgefallene Kostümwünsche parat. „Ich hoffe ja immer noch auf die Tüte Pommes rot-weiß oder einen singenden Retro-Kaugummi-Automaten“, so Moschner. „Außerdem kann ich es kaum erwarten, die ungewöhnlichen Musikinterpretationen zu hören. Das ist für mich jedes Mal ein absolutes Highlight, dass unsere Stars den Songs immer eine persönliche Note verleihen.“

Tags: , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere