Comedy

3. Februar, 2022

0

„7 Tage, 7 Köpfe“ zum Start ausnahmsweise am Donnerstag

Mit Moderator Guido Cantz sowie den Gästen Bernd Stelter, Mirja Boes, Chris Tall, Kaya Yanar, Torsten Sträter und Larissa Rieß feiert „7 Tage, 7 Köpfe“ heute sein Comeback bei RTL. Ab dem 12. Februar wird der reaktivierte Comedy-Wochenrückblick dann immer samstags ausgestrahlt.

Am 30. Dezember 2005 hatte RTL die bislang letzte Folge des mehrfach preisgekrönten Comedy-Wochenrückblicks „7 Tage, 7 Köpfe“ im Programm. Wie sich nun zeigt, war es kein Abschied für immer. Ab dem heutigen Donnerstag, den 3. Februar feiert das einst von Rudi Carrell erfundene Format sein Comeback. Direkt im Anschluss an das „Dschungelcamp“ läutet Gastgeber Guido Cantz um 22:15 Uhr die neue Ära von „7 Tage, 7 Köpfe“ ein.

Ab der zweiten Ausgabe immer samstags

Unter den sechs „Köpfen“, die zum Auftakt neben dem Moderator Platz nehmen, ist auch einer vertreten, der sich mit dem Comedy-Klassiker bestens auskennt: Entertainer Bernd Stelter wirkte schon in der ersten Generation von „7 Tage, 7 Köpfe“ mit und gehörte von 1997 bis 2005 zur Stammbesetzung.

Zu ihm und Cantz gesellen sich in der ersten neuen Folge des satirischen Wochenrückblicks die Moderation Larissa Rieß und die Comedienne Mirja Boes sowie deren männliche Comedy-Kollegen Torsten Sträter, Chris Tall und Kaya Yanar. Für die reaktivierte Show, die Brainpool für RTL produziert, ist es ein einmaliges Gastspiel auf dem Donnerstags-Sendeplatz. Ab dem 12. Februar ist „7 Tage, 7 Köpfe“ dann immer samstags um 23:00 Uhr zu sehen.

Die nächste Kultsendung für Guido Cantz

Gastgeber Guido Cantz, der erst vor wenigen Wochen seinen Abschied von „Verstehen Sie Spaß?“ gefeiert hatte, tritt bei „7 Tage, 7 Köpfe“ in die Fußstapfen von Jochen Busse. „Im Moment scheint es so, dass ich nach der einen Kultsendung die nächste übernehmen darf. Ich werde mir mit Sicherheit noch den ein oder anderen Tipp von Jochen Busse holen – wie ich das auch bei Kurt Felix gemacht habe“, erklärt Cantz im RTL-Interview.

„Ich hoffe, dass ich die Erwartungen genauso gut erfüllen kann wie bei dem anderen Klassiker – das wäre natürlich das Ziel. Außerdem glaube ich, dass gerade in der heutigen Zeit, in der viele Menschen unzufrieden sind, Sendungen gefragt sind, bei denen man einfach mal herzhaft lachen und vielleicht für eine Stunde den Kopf ausschalten kann.“

Foto © RTL/Brainpool/Steffen Z Wolff

Tags: , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere