28. März, 2022
040.000 Fans feierten „Die 90er live“ auf Schalke
Moderator und „Supa Richie“-Darsteller Matze Knop führte am Samstag durch die Großveranstaltung „Die 90er live“ in der Arena auf Schalke. 40.000 Fans feierten mit bekannten Stars wie Blümchen, Dr. Alban, Alex Christensen, Culture Beat und den Vengaboys.
Nach langer coronabedingter Zwangspause kehren auch in Deutschland Konzerte und Shows nach und nach auf die Tagesordnung zurück. Eine der größten Veranstaltungen dieser Art seit Pandemiebeginn fand am vergangenen Samstag in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen statt. Rund 40.000 Fans zelebrierten bei „Die 90er live auf Schalke“ die Hits des titelgebenden Jahrzehnts mit vielen namhaften Stars auf der Bühne.
Erste Acts für 2023 stehen schon fest
In der Fußball-Spielstätte des Zweitligisten FC Schalke 04 herrschte durchweg erstklassige Stimmung, als Moderator Matze Knop durch das Programm des Musikfestivals führte. Künstlerinnen und Künstler wie Jasmin Wagner alias „Blümchen“, die Vengaboys, Culture Beat, das ehemalige Milli Vanilli-Mitglied Fab Morvan, Dr. Alban, Oli.P, Alex Christensen u.v.m. gaben sich in Gelsenkirchen die Ehre. „Was für ein geiler Abend“, lautete Knops Fazit bei Instagram. Der Comedian sorgte als „Supa Richie“ auch selbst für musikalische Unterhaltung.
Schon unmittelbar nach dem Ende der diesjährigen Ausgabe von „Die 90er live auf Schalke“ kündigte Veranstalter Markus Krampe eine neue Runde der Stadion-Show für den 25. März 2023 an. Bereits bestätigt dafür sind laut Ankündigung Acts wie ATC, No Mercy und Aqua.
Matze Knop heute im neuen Sport1-Quiz
Ein Wiedersehen mit Matze Knop gibt’s übrigens schon am heutigen Montagabend, den 28. März im TV. Ab 20:15 Uhr mischt der auch als Fußball-Podcaster aktive Entertainer bei der neuen zweistündigen Quizshow „Fußball für Besserwisser“ auf Sport1 mit. Knop bildet darin ein Rate-Team mit dem früheren Fußballprofi Thorsten Legat. Kontrahenten der beiden sind u.a. TV-Moderator und Europameister Thomas Helmer, Ex-Nationalspieler Mario Basler und Trainer Peter Neururer.
Foto © Lisa Rothländer