20. April, 2022
0„Keine halben Sachen“: Doc Caros zweites Buch kommt im Herbst
Mit ihrem ersten Buch „Eine für alle“ avancierte die Notärztin und Influencerin Dr. Carola Holzner alias Doc Caro zur Bestsellerautorin. Für den Herbst hat sie nun ein Nachfolgewerk mit dem Titel „Keine halben Sachen“ angekündigt.
Die Notfallmedizinerin Dr. Carola Holzner hat sich u.a. auch als Influencerin und Podcasterin einen Namen gemacht. Nicht zuletzt avancierte „Doc Caro“ im vergangenen Herbst zur Bestsellerautorin. Mit ihrem ersten Buch „Eine für alle. Als Notärztin zwischen Hoffnung und Wirklichkeit“ schaffte sie auf Anhieb den Sprung auf Platz 1 der „Spiegel“-Bestsellerliste. Nun lautet das Motto für die 39-jährige Mülheimerin: „Keine halben Sachen“. Unter diesem Titel kündigt Holzner nämlich ihr zweites Buch an, das am 26. Oktober im S. Fischer Verlag erscheint. Dazu soll es auch eine von der Autorin selbst eingelesene Hörbuch-Version geben.
Menschen, die alle auf ihre Art bewegen
Auf 250 Seiten beschreibt die Ärztin in „Keine halben Sachen“ wieder in gewohnt unverblümter Art ihren Arbeitsalltag in der Notaufnahme und die besonderen Geschichten, die sie mit Patientinnen und Patienten erlebt. „Sie berichtet von Menschen, die alle auf ihre Art bewegen: Die alleinerziehende Mutter, die eine lebenswichtige Operation verweigert, aus Angst ihren Job zu verlieren. Der verzweifelte Vater, der sogar dem Tod seiner kleinen Tochter einen Sinn geben will, indem er junge Ärzte aufrüttelt“, heißt es in der Ankündigung. „Und sie berichtet von Wundern, die uns staunen lassen und dann geschehen können, wenn Menschen über sich selbst hinauswachsen. Denn das Leben schreibt immer noch die besten Geschichten.“
Blick hinter die Kulissen
In der Notaufnahme stellen sich laut Doc Caro „die wichtigen Fragen des Lebens“. Sie wolle mit ihrem neuen Buch hinter die Kulissen blicken und zeigen, dass jeder Einzelne etwas für sich selbst und andere tun kann. „Ihr werdet es lieben – und ihr werdet weinen, lachen, hoffen, bangen und euch am Ende fragen, was wirklich wichtig ist“, so Holzner in einer Instagram-Botschaft an ihre Leserinnen und Leser. „Ich bin wahnsinnig stolz, dankbar und glücklich, euch nach ,Eine für Alle‘ ein weiteres Mal auf eine Reise mitzunehmen. Nicht nur auf meine, sondern auf eure ganz persönliche.“
Foto © Sebastian Drolshagen