Talkshow

30. Mai, 2022

0

Kerner bietet Neymar in der „Bestbesetzung“ auf

Das Talkformat „Bestbesetzung“ mit Johannes B. Kerner geht bei MagentaTV in die dritte Staffel. Zum Auftakt begrüßt der Moderator die brasilianische Fußball-Ikone Neymar Jr. zum Gespräch. Er spricht offen über u.a. über seinen Aufstieg aus der Favela in die Welt des Spitzensports und seine Rolle als Social-Media-Star.

„Als ich klein war, bin ich aufgefallen, weil ich alle Kinder ausgedribbelt habe und Tore schießen konnte. Und von da an wurde alles anders“, erzählt Fußballstar Neymar da Silva Santos Júnior in der neuen Ausgabe der Talkshow „Bestbesetzung“, die jetzt beim Telekom-Streamingdienst MagentaTV abrufbar ist.  

Der Ausnahmesportler, besser bekannt unter seinem abgekürzten Namen Neymar Jr., wuchs mit neun Personen in einer winzigen Wohnung in der Favela auf. Dank seines Talents konnte er seine komplette Familie aus dem Elendsquartier holen und vielen Freunden helfen. „Das ist etwas, das einen großen Wert für mich hat, für meine Geschichte und für das, woher ich komme“, zeigt sich der heutige Multimillionär gerührt.

Überhaupt gibt der Brasilianer, im Gespräch mit „Bestbesetzung“-Gastgeber Johannes B. Kerner zahlreiche verblüffende private und berufliche Einblicke. Zur Sprache kommt auch sein eher zufälliger Aufstieg zum Social Media-Star mit 174 Millionen Instagram-Followern. „Ich weiß um die Verantwortung, die ich habe, aber ich versuche trotzdem, so natürlich wie möglich zu sein“, gesteht Neymar, „ich will meinen Followern dort nichts vermitteln, was ich nicht bin.“

Ein Mensch, der solch eine Erfolgsstory hinter sich hat, kann aber auch noch Ziele haben. Bei der kommenden Fußball-Weltmeisterschaft in Katar will der 30-Jährige mit der brasilianischen Nationalmannschaft unbedingt den Titel gewinnen. Die Summe seiner Erfahrungen sei auch eine Ermutigung an seine Fans, findet Neymar: „Ich denke, Disziplin ist die Basis für alles. Ich glaube, wenn man sich anstrengt, alles zu tun, um seinen Traum zu verwirklichen, ist das der Weg, ihm so nahe wie möglich zu kommen.“

Neben der neuen Folge von „Bestbesetzung“ sind sämtliche Ausgaben der ersten und zweiten Staffel ebenfalls bei MagentaTV abrufbar: Gäste waren unter anderem Liverpool-Trainer Jürgen Klopp, der SPD-Politiker und heutige Bundeskanzler Olaf Scholz, Starmoderatorin Michelle Hunziker oder Comedian sowie Regisseur Michael „Bully“ Herbig.

Foto © Magnus Winter

Tags: , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere