Talkshow

21. April, 2022

0

„Bestbesetzung“: Kerner trifft Veronica Ferres

Eine neue Folge des Talkformats „Bestbesetzung“ mit Johannes B. Kerner ist jetzt bei MagentaTV abrufbar. Schauspielerin und Filmproduzentin Veronica Ferres spricht darin u.a. über ihre beruflichen Erfolge und schildert zudem, wie sie ihrem heutigen Mann dabei half, seine Tablettensucht zu überwinden.

Bei MagentaTV, der TV-Streaming-Plattform der Deutschen Telekom, bietet Johannes B. Kerner regelmäßig seine „Bestbesetzung“ auf. So lautet nämlich der Titel des Formats, in dem der Talkshow-Routinier jeweils eine Stunde lang einen prominenten Gast zum ausführlichen Gespräch trifft. Seit dem heutigen Donnerstag, den 21. April ist die aktuelle Ausgabe für MagentaTV-Kunden ohne Zusatzkosten und flexibel abrufbar. Gesprächspartnerin von Kerner ist darin die Schauspielerin und Filmproduzentin Veronica Ferres.

„Ich bin fitter, wacher, jünger, leistungsfähiger und gesünder“

Die gebürtige Solingerin lässt in der „Bestbesetzung“ u.a. ihre Kindheit und Jugend als Tochter eines Kohlen- und Kartoffelhändlers Revue passieren. Zudem spricht Ferres über ihre Leidenschaft für die Schauspielkunst und ihren jüngsten Erfolg als Produzentin des Netflix-Dramas „The Unforgivable“. Auch die vegane Lebensweise der 56-Jährigen ist ein Thema beim Talk mit Kerner. „Ich bin fitter, wacher, jünger, leistungsfähiger und gesünder. Ich habe nicht mehr das Gefühl, das ich meinen Körper mit tierischen Fetten belaste, die er gar nicht wirklich will“, berichtet Ferres. „Ich bin einfach heiterer – ich wache morgens auf und bin irgendwie leichter in der Seele.“

Maschmeyers Leben war „hochgradig gefährdet“

Offen schildert sie auch, wie sie ihrem heutigen Ehemann Carsten Maschmeyer dabei half, seine langjährige Tablettensucht in den Griff zu bekommen. „Wenn Menschen, die mir vertraut und in meinem Umfeld sind, Probleme haben, dann lasse ich alles stehen und liegen und bin für sie da. Und vor allem für meinen Lebenspartner“, so Ferres. „Ich habe damals gesagt: ,Wir sind jetzt nicht mehr zusammen als Mann und Frau, aber ich werde dich da wie eine Schwester durchführen. Ob wir danach noch eine Chance haben, das werden wir dann sehen, wenn es dir wieder gut geht‘.“ Wie ernst die Situation damals war, verdeutlicht die Schauspielerin mit ihrer Einschätzung: „Ich war alleine verantwortlich für sein Leben, was hochgradig gefährdet war – das hätte auch ganz leicht anders ausgehen können.“

Auch frühere Folgen der Talkshow „Bestbesetzung“, die derzeit in der zweiten Staffel für MagentaTV produziert wird, sind nach wie vor abrufbar. Johannes B. Kerner spricht darin u.a. mit dem FC Liverpool-Trainer Jürgen Klopp, dem heutigen Bundeskanzler Olaf Scholz (damals noch als Kandidat), der Starmoderatorin Michelle Hunziker sowie dem Comedian und Regisseur Michael „Bully“ Herbig.

Foto © Benedikt Müller

Tags: , , , , , , , , , , , ,



Back to Top ↑

ronald paul yandere