21. April, 2023
0„The Masked Singer“: Kommt der Schuhschnabel aus der Schweiz?
Die achte Staffel der ProSieben-Show „The Masked Singer“ schreitet weiter voran. Am 22. April steht die vierte Runde auf dem Programm. Neben fünf weiteren Masken tritt dazu auch wieder der „Schuhschnabel“ an, hinter dem u.a. Luca Hänni, Nico Santos oder Samu Haber vermutet werden.
Ohne den „Pilz“ geht’s am morgigen Samstag, den 22. April bei „The Masked Singer“ weiter. Am vergangenen Wochenende musste sich der entsprechend kostümierte Promi in der musikalischen Rateshow zu erkennen geben. Unter dem Pilzkopf verbarg sich keine Geringere als Schlager-Ikone Marianne Rosenberg, die sich zuvor auf der Bühne mit dem Hip-Hop-Song „Industry Baby“ von Lil Nas X in für sie ungewohnte Gefilde gewagt hatte.
In der vierten Show der laufenden achten „The Masked Singer“-Staffel, die morgen ab 20:15 Uhr bei ProSieben (und Joyn) ausgestrahlt wird, treten somit noch sechs fantasievoll maskierte Stars gegeneinander – und zum Teil auch miteinander – an. Wie gewohnt führt Moderator Matthias Opdenhövel durch das Live-Spektakel im Kölner Studio. Am Ratetisch bekommt das Stammteam Ruth Moschner und Rea Garvey diesmal Verstärkung von Beatrice Egli, die somit erstmals in der Show zu Gast ist.
Womöglich erlebt die in Lachen im Kanton Schwyz geborene Sängerin dabei hautnah mit, wie ein Landsmann von ihr als „Schuhschnabel“ enttarnt wird. Hinter dem afrikanischen Vogel vermutet nämlich derzeit mehr als ein Drittel der via JoynMe-App mitratenden „The Masked Singer“-Fangemeinde den Schweizer Sänger Luca Hänni. Auch dessen Kollegen Nico Santos und Samu Haber werden hoch gehandelt, ebenso wie Comedian Michael Mittermeier.
Klar ist lediglich, dass sich der Schuhschnabel nach wie vor mit starker Konkurrenz messen muss. Neben dem mysteriösen Federkleid-Träger gehen in der vierten Runde auch noch das stimmgewaltige Spinnenwesen „Diamantula“, der im Neon-Look gestylte „Igel“, das elegante „Seepferdchen“, der plüschige „Frotteefant“ sowie der partyfreudige „Toast“ ins Rennen.