22. Mai, 2023
0The BossHoss bei barba radio: „Für uns ist kein Ende in Sicht“
Entertainerin Barbara Schöneberger begrüßt zur aktuellen Folge ihres Podcasts „Mit den Waffeln einer Frau“ gleich zwei Gäste. Die The BossHoss-Musiker Sascha Vollmer und Alec Völkel sprechen mit ihr u.a. über ihren Bezug zu Kinderwagen und ihr anstehendes Bandjubiläum.
Voller als sonst üblich wird es im Studio bei Barbara Schönebergers barba radio-Talk „Mit den Waffeln einer Frau“. Die Entertainerin begrüßt diesmal nicht nur einen, sondern gleich zwei Gäste: Die Musiker Alec Völkel und Sascha Vollmer, besser bekannt als The BossHoss, geben sich im Doppelpack die Ehre. Seit dem heutigen Montag, den 22. Mai ist das Gespräch mit den Berliner Country-Rockstars als Podcast auf der Webseite barbaradio.de, über die barba radio-App und weitere gängige Audio-Plattformen abrufbar.
Barbara Schöneberger konfrontiert ihre Gäste dabei u.a. mit der Tatsache, dass ihr Bandname bei der Internet-Suche zu einem unerwarteten Ergebnis führe. Ganz oben in der Rangliste habe sie nämlich die Schlagwort-Kombination „BossHoss – Kinderwagen“ gefunden. Dazu hat Völkel gleich eine Erklärung parat: „Weil ich einen rausgebracht habe, eine Kinderwagen-Kollektion sogar.“ Vor der Geburt seiner Tochter vor zwei Jahren habe ihm ein befreundeter Hersteller dazu eingeladen, ein entsprechendes Baby-Gefährt zu entwerfen. Dabei ließ der Musiker durchaus Rockmusik-typische Elemente wie ein rot-schwarzes Leopardenmuster oder goldenen Ketten einfließen. „Das sieht cool aus“, findet Völkel. Man müsse nur ein bisschen Mut haben, um einen solchen Kinderwagen zu nutzen.
Weit oben auf der Skala der … nun ja… originellen Wortspiele ist der Titel des folgenden Spiels angesiedelt, das die „Waffel“-Redaktion für Schöneberger und The BossHoss vorbereitet hat. Es heißt „Howdy Wahrheit raus“ und dreht sich u.a. um Heckenvergleiche, peinliche Situationen und die Frage, wer von den beiden Musikern der bessere Liebhaber ist.
Angesichts des bevorstehenden 20. Bandjubiläums, das The BossHoss im kommenden Jahr feiern, geht’s bei „Mit den Waffeln einer Frau“ auch um das Thema Altwerden im Showgeschäft. „Das hört sich wie eine Ewigkeit an und wir haben auch schon sehr viel erlebt. Aber 20 Jahre – so fühlen wir uns nicht“, erklärt Vollmer. „Deswegen ist für uns auch kein Ende in Sicht. Wir sind mittendrin, würde ich sagen.“