9. Februar, 2024
0Klaas und zwei Popstars wollen Joko die Show stehlen
Staffel 7 der vielfach preisgekrönten ProSieben-Show „Wer stiehlt mir die Show?“ geht am 11. Februar an den Start. Als Promi-Kandidaten machen sich diesmal Sarah Connor, Klaas Heufer-Umlauf und Lena Meyer-Landrut Hoffnungen auf den Job von Moderator Joko Winterscheidt.
Erst im Dezember stahlen Schauspieler Matthias Schweighöfer, dessen Kollege Florian David Fitz und Comedienne Hazel Brugger dem Entertainer Joko Winterscheidt bei ProSieben ganz offiziell die Show. Auch weiterhin kann sich der 45-Jährige nicht in Sicherheit wiegen, denn sein Moderatoren-Posten steht ab dem kommenden Sonntag, den 11. Februar um 20:15 Uhr wieder zur Disposition. Dann nämlich startet „Wer stiehlt mir die Show? in die mittlerweile siebte Staffel.
In der neuen Runde des preisgekrönten Formats, das u.a. schon vier Mal mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde, trifft Winterscheidt wie gewohnt in jeder Woche auf vier Kandidatinnen und Kandidaten. Für sie geht’s darum, möglichst viele Punkte in den Quiz- und Spielrunden zu sammeln und sich für das Finalduell zu qualifizieren. Der Sieger oder die Siegerin daraus, darf dann in der kommenden Woche durch die Show führen.
Als Promis regelmäßig dabei sind diesmal zwei der bekanntesten und erfolgreichsten Popsängerinnen Deutschlands: ESC-Gewinnerin Lena Meyer-Landrut versucht ebenso, Joko die Show zu stehlen wie ihre Kollegin Sarah Connor. Zudem kommt es zu dem von Fans des Duos sehnlichst erwarteten Aufeinandertreffen von Winterscheidt mit seinem langjährigen Weggefährten Klaas Heufer-Umlauf. Bereits am Samstag, den 10. Februar sind die beiden übrigens bei in der Primetime bei ProSieben in einer neuen Ausgabe von „Das Duell um die Welt“ zu sehen.
Das Teilnehmerfeld bei „Wer stiehlt mir die Show?“ komplettiert wie üblich wöchentlich wechselnd eine nicht prominente Kandidatin bzw. ein Kandidat mit der sogenannten „Wildcard“. Die sechs Folgen der neuen Staffel laufen immer sonntags um 20:15 Uhr auf ProSieben und Joyn. Vor der linearen Ausstrahlung sind sie jeweils als Preview bei Joyn Plus+ abrufbar.