Umwelt Vom 21. bis 27. September widmet ProSieben seine „Green Seven Week“ dem Thema Waldsterben. „Galileo“-Moderator Stefan Gödde gehört dabei zu den Protagonisten der Reportage „Unser Wald brennt!“. (Foto: ProSieben/Jens Koch)

5. August, 2020

0

„Green Seven Week“: Im Wald mit Stefan Gödde

Vom 21. bis 27. September widmet ProSieben seine „Green Seven Week“ dem Thema Waldsterben. „Galileo“-Moderator Stefan Gödde gehört dabei zu den Protagonisten der Reportage „Unser Wald brennt!“.

Bereits zum zwölften Mal befasst sich ProSieben im Rahmen seiner „Green Seven Week“ eine ganze Woche lang mit den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Diesmal geht’s vom 21. bis 27. September in den Wald: Im Mittelpunkt stehen die Auswirkungen von Waldbränden und Waldsterben in den unterschiedlichsten Winkeln der Erde – von Alaska und Kalifornien über Brandenburg bis hin zur Amazonas-Region und Australien. Herzstück der Themenwoche ist die Reportage „Unser Wald brennt“ mit den Moderatoren Stefan Gödde und Thore Schölermann. Die beiden machen sich vor Ort ein Bild von der Lage und fragen Experten, wie der Wald gerettet werden kann. „Waldbrände und allgemeiner Waldverlust sind eine ökologische Katastrophe, deren Ausmaß wir noch gar nicht überblicken können“, so Gödde. „Es geht nicht nur darum, dass Waldbewohner ihren Lebensraum verlieren. Die Folgen betreffen uns alle, denn die Lunge unserer Erde ist in großer Gefahr.“ Während der „Green Seven Week“ werden auch in den ProSieben-Magazinen „taff“ und „Galileo“ regelmäßig Beiträge rund um das Thema Wald ausgestrahlt.

Tags: ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere