Talkshow Musiker Johannes Oerding zählt heute ebenso wie Ex-Skirennläufer Felix Neureuther und Kabarettist Sebastian Pufpaff zu den Gästen von „3nach9“. Die Radio Bremen-Talkshow wird in der Reihe „Talk am Dienstag“ im Ersten ausgestrahlt. (Foto: Olaf Heine)

15. Dezember, 2020

0

„3nach9“ heute mit Oerding, Neureuther und Pufpaff

Musiker Johannes Oerding zählt heute ebenso wie Ex-Skirennläufer Felix Neureuther und Kabarettist Sebastian Pufpaff zu den Gästen von „3nach9“. Die Radio Bremen-Talkshow wird in der Reihe „Talk am Dienstag“ im Ersten ausgestrahlt.

Zum letzten Mal in diesem Jahr steht am heutigen 15. Dezember der „Talk am Dienstag“ im Ersten auf dem Programm. Ab 23:30 Uhr gibt’s eine neue Ausgabe der Radio Bremen-Talkshow „3nach9“, in der u.a. Johannes Oerding zu Gast sein wird. Hinter dem in Hamburg lebenden Singer-Songwriter liegt ein Jahr, das wie für alle seine Kolleginnen und Kollegen in der Musikbranche von den Auswirkungen der Corona-Pandemie geprägt war. Mit seinem Nummer-1-Album „Konturen“ konnte er 2020 nur äußerst eingeschränkt live auftreten.

Dass in Zeiten der Krise ungewöhnliche Ideen gefragt sind, bewiesen Oerding und die Karsten Jahnke Konzertdirektion im Sommer: An 15 ausverkauften Abenden trat der Musiker im Hamburger Stadtpark auf. Dass er damit auch wichtige Einnahmen für sein Crew generierte und wie groß insgesamt seine Sorge vor einem strukturellen Zusammenbruch der Kulturlandschaft ist, sind zwei der Gesprächsthemen am heutigen Talk-Abend.

Als Gäste bei „3nach9“ begrüßen die Moderatoren Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo außerdem den Kabarettisten Sebastian Pufpaff, den Journalisten und Vatikan-Spezialisten Andreas Englisch sowie Felix Neureuther. Der ehemalige Weltklasse-Skirennläufer und heutige ARD-Experte wird u.a. berichten, ob seine beiden Kinder schon erste sportliche Erfolge feiern können. Die Gesprächsrunde komplettieren Noni Höfner und Charlotte Cordes, die in München das „Deutsche Institut für provokative Therapie“ leiten, sowie Lena Palm, die sich mit dem Verein „Wadadee Cares“ für bedürftige Kinder in Namibia einsetzt. Die Sendung läuft zudem am kommenden Freitag, den 18. Dezember, um 22:40 Uhr im NDR/RB-Fernsehen.

Tags: , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere