Food Moderatorin Enie van de Meiklokjes hat am heutigen 17. März im Halbfinale von „Das große Promibacken“ auch eine Aufgabe für die Juroren parat: Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs sollen für die Spendenaktion zur „Wald-Rekordwoche“ essbare Bäume modellieren. (Foto: Sat.1/Claudius Pflug)

17. März, 2021

0

„Das große Promibacken“: Sonderaufgabe für die Jury

Moderatorin Enie van de Meiklokjes hat am heutigen 17. März im Halbfinale von „Das große Promibacken“ auch eine Aufgabe für die Juroren parat: Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs sollen für die Spendenaktion zur „Wald-Rekordwoche“ essbare Bäume modellieren.

Auch bei „Das große Promibacken“ geht’s am heutigen Mittwochabend ab 20:15 Uhr um das Thema Wald. Bei Sat.1 ist derzeit die „Waldrekord-Woche“ angesagt, die u.a. von einer Spendenaktion mit dem Partner Plant-for-the-Planet begleitet wird. In diesem Zusammenhang gibt’s beim „Promibacken“ eine Sonderaufgabe für die Juroren Bettina Schliephake-Burchardt und Christian Hümbs: Die Motivtorten-Spezialistin und der Top-Pâtissier legen selbst Hand an und modellieren essbare Bäume. Je mehr während der rund zweistündigen Prüfungsphase in der Show entstehen, desto besser: Pro Exemplar werden 100 echte Bäume für den „Sat.1-Wald“ gespendet.

Darüber hinaus steht aber natürlich auch das ganz reguläre Halbfinale von „Das große Promibacken“ an, zu dem Moderatorin Enie van de Meiklokjes die vier im Wettbewerb verbliebenen Kandidatinnen und Kandidaten begrüßt. Für sie geht’s zunächst darum, „Omas klassischen Blechkuchen“ zuzubereiten. Dabei ist grundsätzlich alles möglich: vom Kirschstreusel über die Donauwelle bis hin zum Mohnkuchen – Hauptsache, es schmeckt wie in Großmutters Küche.

Während der mit der „Roten Schürze“ als bester Bäcker der vergangenen Woche ausgestattete Sänger Jürgen Milski mit Streusel-Problemen zu kämpfen hat, ist „Frühstücksfernsehen“-Moderator Daniel Boschmann mit der Auswahl seines Backwerks nicht zufrieden. „Ich ärgere mich gerade, dass du auch einen Apfelkuchen machst, weil deiner mit Sicherheit besser schmecken wird“, sagt er in Richtung von Model Franziska Knuppe. Das Feld der Halbfinalisten komplettiert Handball-Weltmeister Pascal Hens. In der anschließenden Technischen Prüfung wartet auf das Quartett eine „nussige Speed-Challenge“, bevor in Aufgabe 3 eine „3D-Torte“ gefordert ist.

Im Anschluss an die Sendung zeigt Sat.1 ab 22:55 Uhr eine weitere Ausgabe des Rückblicks auf vorherige Staffeln unter dem Titel „Das große Promibacken – die besten Momente“. Zu später bzw. früher Stunde um 0:50 Uhr steht dann noch eine neue Folge der Reportage-Reihe „Promis backen privat“ auf dem Programm. Diesmal lädt Entertainerin Stefanie Hertel in ihre heimische Backstube ein.

Tags: , , , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere