14. April, 2021
0Spitzenköche raten heute mit beim „Buchstaben Battle“
Nicht nur über Kompetenz in der Küche, sondern auch über reichlich TV-Erfahrung verfügen die beiden Spitzenköche Frank Rosin und Nelson Müller. Am heutigen Mittwoch können sie beim „Buchstaben Battle“ in Sat.1 zeigen, ob sie auch Quiz-Experten sind.
Frank Rosin spielt nicht nur als Zwei-Sterne-Koch mit seinem Restaurant in Dorsten in der oberen Liga der deutschen Gastro-Szene, sondern ist auch regelmäßig in TV-Formaten wie „The Taste“ (Sat.1) oder „Rosins Restaurants“ (Kabel Eins) auf dem Bildschirm präsent. Das gilt auch für seinen Kollegen Nelson Müller, der in Essen das Sterne-Restaurant „Schote“ betreibt und zudem regelmäßig in ZDF-Sendungen wie „Die Küchenschlacht“ oder „Nelson Müllers Lebensmittelreport“ zu sehen ist.
Am heutigen Mittwoch, den 14. April, müssen die beiden Spitzenköche in Sat.1 ihre Fähigkeiten auf dem Terrain des Ratespiels unter Beweis stellen. Rosin und Müller zählen ab 18:00 Uhr zu den prominenten Gästen in Ruth Moschners Quizshow „Buchstaben Battle“. Ebenso wie Schauspielerin Rebecca Immanuel und Moderatorin Janin Ullmann unterstützen sie die Kandidaten in den Vorrunden auf dem Weg ins Finale. Dabei geht’s darum, bei vertrauten Rätselklassikern innerhalb kürzester Zeit die richtigen Lösungsworte zu finden. Anschließend stehen im Finale bis zu 10.000 Preisgeld auf dem Spiel – die Quizteilnehmer dürfen dann allerdings nicht mehr die Hilfe ihrer prominenten Teamkollegen in Anspruch nehmen. Wie gewohnt zeigt Sat.1 „Buchstaben Battle“ auch heute wieder als Doppelfolge. Ab 19:00 Uhr steht die zweite Ausgabe der Quizshow auf dem Programm, in der Ruth Moschner als Promi-Quartett die Sängerin Jasmin Wagner, den Comedian Martin Klempnow, den Moderator und Sänger Oliver Petszokat sowie die Moderatorin Jana Ina Zarrella begrüßt. Weitere Gäste in den Ausgaben am Donnerstag und Freitag sind u.a. die Moderatorin und Autorin Laura Karasek, der Wiener Starkoch Alexander Kumptner, die Moderatorin Annett Möller, der Schauspieler und Comedian Ingolf Lück, der Fußball-Weltmeister Pierre Littbarski sowie der Moderator Thore Schölermann.