Quizshow Die neue Vorabend-Show „Rolling – Das Quiz mit der Münze“ geht heute in Sat.1 an den Start. Moderator Ross Antony begrüßt zum Auftakt Matze Knop, Mareile Höppner und Simon Pearce als Promi-Kandidaten.

10. Mai, 2021

0

Quizmaster Ross Antony lässt in Sat.1 die Münze rollen

Die neue Vorabend-Show „Rolling – Das Quiz mit der Münze“ geht heute in Sat.1 an den Start. Moderator Ross Antony begrüßt zum Auftakt Matze Knop, Mareile Höppner und Simon Pearce als Promi-Kandidaten.

Als Sänger hat Ross Antony bereits zahlreiche Erfolge gefeiert. Ab dem heutigen 10. Mai wird der gebürtige Engländer auch zum Quizmaster. In Sat.1 führt er montags bis freitags ab 18:00 Uhr durch die Show „Rolling – Das Quiz mit der Münze“. Darin spielen jeweils drei Teams, bestehend aus einem Kandidaten und einem Prominenten, in 15 Runden gegeneinander. Nicht nur Wissen ist dabei gefragt, sondern zudem eine gehörige Portion Glück und Geschick. Denn es geht auch darum, eine überdimensionale Münze in einen der zehn Slots der sogenannten „Rolling-Maschine“ zu rollen.

In jeder Runde können die Teams Geldsummen in unterschiedlichen Höhen erspielen oder verlieren. Gewinne wandern erst dann in den eigenen Jackpot, wenn eine Frage richtig beantwortet wurde. Wer nach dem letzten Durchgang die höchste Summe auf dem Konto hat, kann im Quiz-Finale mit einem letzten Münzwurf alles gewinnen – oder muss mit leeren Händen nach Hause gehen. Dieser Herausforderung stellen sich beim heutigen Auftakt Comedian Matze Knop mit Kandidatin Adriana aus Remscheid, Moderatorin Mareile Höppner mit Tom aus Cuxhaven sowie Schauspieler Simon Pearce mit Farhoud aus Köln.

„Rolling“ ist eine von UFA Show & Factual produzierte Adaption der britischen Show Quizshow „Rolling In It“. Seiner Familie und seinen Freunden und Bekannten in England sei die Sendung bestens bekannt, erklärt Antony im Sat.1-Interview. Dementsprechend seien sie begeistert, dass er nun die deutsche Version moderieren dürfe. „Meine Mama war besonders stolz“, so der Moderator und Sänger. „Als Engländer eine Quiz-Show in Deutschland zu moderieren, das ist schon was! Selbst wenn man mich nicht mag, muss man das zugeben. ‚Rolling–Das Quiz mit der Münze‘ ist eine große Herausforderung für mich: Städte, Flüsse, Eigennamen… jeder, der eine Fremdsprache spricht, weiß, das ist in einer anderen Sprache mit am schwersten – und das findet meine Familie auch toll.“

Den Vorabend in Sat.1 teilt sich „Rolling“ mit der bereits bewährten Quizshow „Buchstaben Battle“ mit Gastgeberin Ruth Moschner, die täglich um 19:00 Uhr zu sehen ist. Auch heute steht eine neue Ausgabe auf dem Programm. Entertainer Thomas Hermanns, Moderatorin Andrea Kaiser, Kabarettistin Lisa Feller und Musiker Bürger Lars Dietrich wirken als prominente Kandidaten-Unterstützer mit.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere