Daily Soap Die RTLzwei-Serie „Krass Schule – Die jungen Lehrer“ konnte gestern mit Gaststar Jürgen Milski einen neuen Jahresrekord verbuchen. Um 17:05 Uhr kam die Daily Soap auf 6,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei den 14- bis 29-Jährigen waren es sogar 18,3 Prozent.

18. Mai, 2021

0

Gute Noten mit Jürgen Milski: Bestwert für „Krass Schule“

Die RTLzwei-Serie „Krass Schule – Die jungen Lehrer“ konnte gestern mit Gaststar Jürgen Milski einen neuen Jahresrekord verbuchen. Um 17:05 Uhr kam die Daily Soap auf 6,2 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei den 14- bis 29-Jährigen waren es sogar 18,3 Prozent.

Was ist eigentlich an deutschen Schulen los? Mal ganz abgesehen von den Unterrichtsbedingungen in Corona-Zeiten scheint das vor allem diejenigen zu interessieren, die es direkt betrifft. Jedenfalls schauen Jugendliche gerne hin, wenn von ihnen erzählt wird. Nicht von ungefähr erwiesen sich die „Fack ju Göhte“-Filme als gigantische Kino-Erfolge. Doch auch im Fernsehen ist Schule ein Thema, das die Zuschauerinnen und Zuschauer, und da vor allem die jungen, offenbar höchst ansprechend finden.

So bescherte die Serie „Krass Schule – Die jungen Lehrer“ dem Sender RTLzwei am gestrigen Montag einen neuen Jahresbestwert: Die Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen sorgte um 17:05 Uhr für einen Marktanteil von 18,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen waren es immerhin 6,2 Prozent. Da war buchstäblich Musik drin, denn Party-Sänger und „Big Brother“-Pionier Jürgen Milski hatte einen Gastauftritt. Auch in der heutigen Ausgabe ist er mit von der Partie.

In der Serienhandlung spielt Milski sich selbst. Im Mittelpunkt steht aber die von Chiara D’Amico verkörperte Schülerin Kim. Sie träumt von einer Gesangskarriere und setzt alles daran, einen Nachwuchswettbewerb zu gewinnen. Als erster Preis winkt eine gemeinsame Tournee mit Jürgen Milski. Der Star ist auch tatsächlich von Kims Stimme beeindruckt. Doch gemeinsam mit Lehrer Niko Hansen (Sandy Fähse) will er der Schülerin ins Gewissen reden, damit sie bei aller Begeisterung ihre Schulbildung nicht aus den Augen verliert.

„Krass Schule – Die jungen Lehrer“ ist montags bis freitags immer um 17:05 Uhr auf RTLzwei zu sehen. Im Anschluss an die TV-Ausstrahlung stehen alle Folgen jeweils sieben Tage lang kostenlos zum Abruf auf der Streaming-Plattform TV Now zur Verfügung.

Tags: , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere