Food Mit großen Schritten steuert die dritte Staffel von „Das große Backen – Die Profis“ ihrem Finale entgegen. Bevor es so weit ist, steht am Sonntag um 17:40 Uhr in Sat.1 aber erst einmal das Halbfinale auf dem Programm. Es geht um Aromen und mythologische Tortenkreationen.

28. Mai, 2021

0

Bei „Das große Backen – Die Profis“ geht’s auf den Torten-Olymp

Mit großen Schritten steuert die dritte Staffel von „Das große Backen – Die Profis“ ihrem Finale entgegen. Bevor es so weit ist, steht am Sonntag um 17:40 Uhr in Sat.1 aber erst einmal das Halbfinale auf dem Programm. Es geht um Aromen und mythologische Tortenkreationen.

Nur noch vier Duos sind bei „Das große Backen – Die Profis“ im Rennen. Sie begrüßt Moderatorin Enie van de Meiklokjes am Sonntag, den 30. Mai, in Sat.1 zum Halbfinale. Und natürlich sind die Erwartungen der Juroren Bettina Schliephake-Burchardt, Christian Hümbs und Günther Koerffer an die Kandidaten hoch. Schließlich geht es am Ende darum, welches Profi-Team den „Goldenen Cupcake“ gewinnt und die Siegprämie von 10.000 Euro mit nach Hause nimmt.

Die Herausforderungen, die die Konditoren erwarten und die wie gewohnt ohne Rezept umgesetzt werden müssen, haben es in sich. In der ersten Aufgabe soll jedes Duo ein ihm zugelostes Aroma-Paar kombinieren und in Form von 50 Schnitten verarbeiten. Die äußerst ungewöhnlichen Arrangements zu einem harmonischen Zusammenspiel zu vereinen, bringt allerdings so manchen der verbliebenen Bäcker an seine Grenzen. „Gottheiten des Torten-Olymps“ heißt die nächste Challenge. Konkret geht es darum, aus Teigmasse eine Skulptur aus der griechischen Mythologie zu modellieren und zu backen.

Während sich die Jury schon auf die gebackenen Gottheiten der Kandidaten freut, sehen diese der mythologischen Mission eher skeptisch entgegen. „Das ist die schlimmste Aufgabe für uns“, geben Alexander und Robin zu. Auch Anne und Katja finden die Challenge ziemlich „bescheiden“. Wie die Kreationen der Teams bei der Jury ankommen und wer es ins Finale schafft, zeigt Sat.1 am Sonntag ab 17:40 Uhr.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere