Food

23. Juni, 2021

0

Starkoch Alexander Kumptner und die perfekte Bowl

Die Gemüsemarke d’aucy bat in Düsseldorf zum „Superbowl“. Dabei führte der Wiener Starkoch und „The Taste“-Juror Alexander Kumptner gemeinsam mit der Food-Bloggerin Denise Schuster die köstlichen Möglichkeiten der beliebten Trend-Schüssel eindrucksvoll vor Augen.

In der jüngeren Vergangenheit kamen der Lunch im Lieblingsrestaurant oder Dinner-Abende mit Freunden beim Italiener an der Ecke aus bekannten Gründen definitiv zu kurz. Stattdessen entdeckten selbst passionierte Restaurantgänger wieder das Kochen zu Hause. Man zog sich zurück in die heimische Küche, das genussvolle Essen verlagerte sich in die eigenen vier Wände. Frisch, gesund, lecker und noch dazu schnell zubereitet: Besondere Zeiten stellen eben besondere Anforderungen. Auch an die Ernährungsgewohnheiten. Genau hier entwickelte sich beispielsweise die Bowl zum absoluten Trend-Food.

Was das konkret bedeutet, bewies gestern einmal mehr Spitzenkoch Alexander Kumptner, bestens bekannt aus TV-Shows wie „The Taste“ (Sat.1) oder „Die Küchenschlacht“ (ZDF). Gemeinsam mit der Food-Bloggerin Denise Schuster machte er bei einem digitalen Event in Düsseldorf klar: Bowls gehören völlig zu Recht zu den aktuellen Stars der Küche. Sie sind gesund, bunt und lecker. Egal ob mit Fisch, Fleisch, vegetarisch oder vegan – die hübsch in einer Schale angerichteten Komponenten stecken voller Nährstoffe und Vitamine und sind nicht nur optisch ein Highlight auf jedem Esstisch.

Gemeinsam mit teilnehmenden Journalisten bereitete das Duo Kumptner/Schuster zwei unterschiedliche Schüsselgerichte zu. Während sich Denise Schuster einer „Buddha Bowl“ widmete, ging Alexander Kumptner mit einer „Poke Bowl“ an den Start. Sojabohnen, Linsen, Mais und Quinoa – für sein Werk verwendete er sowohl frische Zutaten als auch konservierte Produkte des französischen Premiumherstellers d’aucy. Schließlich hatte der in sportlich bewegten Zeiten passenderweise zu diesem „Superbowl“ geladen.

Tags: , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere