Musik

24. Juni, 2021

0

Grönemeyer 2022: 100.000 Tickets schon verkauft

Der Pre-Sale zu Herbert Grönemeyers Arena-Konzerten unter dem Motto „20 Jahre ‚Mensch‘“ erwies sich bislang als höchst erfolgreich. Allein am ersten Tag wurden 100.000 Tickets verkauft. Am morgigen Freitag startet der offizielle Vorverkauf. Gespielt wird im Frühjahr 2022.

Mit „Mensch“ setzte er nicht nur für sich selbst, sondern auch für die gesamte deutsche Musikbranche Maßstäbe: Herbert Grönemeyer schuf mit dem elf Titel umfassenden Meisterwerk, das im August 2002 erschien, das hierzulande meistverkaufte Album aller Zeiten. Zehnmal Platin, 21 mal Gold – das Album der Superlative führt mit weit über drei Millionen Einheiten bis heute die einsame Spitze der deutschen Longplayer an. Und auch die vorgestern angekündigten Open-Air-Konzerte, mit denen der Ausnahmekünstler im kommenden Jahr nicht nur die Corona-Zwangspause aufheben, sondern auch das runde Jubiläum von „Mensch“ feiern möchte, untermauern, wie Erfolg definiert werden kann. Allein am ersten Tag wurden beim exklusiven Pre-Sale bereits 100.000 Tickets für die Auftritte im Frühjahr 2022 verkauft.

Während am morgigen Freitag, den 25. Juni, um 10:00 Uhr der offizielle Verkauf an allen autorisierten Vorverkaufsstellen beginnt, sind die Karten für den Auftritt in der Berliner Waldbühne (31. Mai 2022) schon komplett vergriffen. Nun können auch die Tickets für die Zusatzshow, die am gleichen Ort am 1. Juni stattfinden soll, gebucht werden. Grönemeyer und seine Band machen neben der Hauptstadt auch in der Veltins-Arena in Gelsenkirchen (28. Mai), in der Leipziger Red Bull-Arena (4. Juni) sowie im Hamburger Volksparkstadion (6. Juni) Station.

Übrigens, nach der Veröffentlichung vor 20 Jahren hielt sich „Mensch“ unglaubliche 95 Wochen lang in der Hitliste. Die dazugehörigen Konzerte besuchten in den Jahren 2002 bis 2005 über 2,2 Millionen Menschen.

Tags: , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere