Festival

24. Juni, 2021

0

„Fantasy Filmfest Nights XL“: Der Mörder ist immer das Haarteil

Das Kino feiert sein Comeback und die „Fantasy Filmfest Nights XL“ bieten ab heute in vier weiteren Städten ein Programm mit ausgewählten Horror-, Thriller und Science-Fiction-Filmen. Dazu gehört auch die skurrile Komödie „Bad Hair“ mit R&B-Star Kelly Rowland.

Nach der langen coronabedingten Zwangspause nehmen die deutschen Kinos so langsam wieder ihren Betrieb auf. Für den 1. Juli sind bereits zahlreiche Film-Neustarts angekündigt. Doch schon vorher kommen die Fans von eher ungewöhnlichen Independent-Filmen aus Genres wie Horror, Thriller und Science-Fiction auf ihre Kosten, denn die Organisatoren der „Fantasy Filmfest Nights“ zeigen in mehreren Großstädten eine viertägige „XL“-Version ihres Kurzfestivals. Statt der sonst üblichen zehn sind diesmal 17 Filme zu sehen. Nachdem am vergangenen Wochenende schon München und Nürnberg besucht wurden, geht’s ab dem heutigen Donnerstag, den 24. Juni, bis einschließlich Sonntag, den 27. Juni, in Berlin, Hamburg, Köln und Stuttgart weiter.

Als Eröffnungsfilm der „Fantasy Filmfest Nights XL“ läuft der von Michael Chaves inszenierte dritte Teil der US-Horrorfilmreihe „Conjuring“, der den deutschen Titel „Im Bann des Teufels“ trägt. Als sogenannte „Special Presentation“ wird die ebenfalls in den USA produzierte Fortsetzung des Blockbusters „A Quiet Place“ gezeigt. Zum Cast des Thrillers gehört wieder Hauptdarstellerin Emily Blunt. Einen großen Namen kann auch die US-Horrorsatire „Bad Hair“ aufbieten, die im Jahr 1989 in Los Angeles spielt und von der mörderischen Haarpracht einer Musikfernseh-Mitarbeiterin handelt. In einer Hauptrolle ist R&B-Sängerin Kelly Rowland zu sehen, die einst an der Seite von Beyoncé in der Girlgroup Destiny’s Child Welterfolge feierte.

Ein Großteil des Programms bei den „Fantasy Filmfest Nights XL“ stammt aus Nordamerika. Zudem stehen Filme aus Großbritannien, Frankreich, Iran, Australien und Südafrika auf dem Spielplan. Auch das Komplettfestival „Fantasy Filmfest“, das ein achttägiges Programm mit 37 Filmen bietet, soll noch in diesem Jahr stattfinden. Ab dem 5. September ist es in sieben deutschen Städten geplant.

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere