Show

20. Juli, 2021

0

Revanche zwischen Pastewka und Winterscheidt?

Schauspieler und Comedian Bastian Pastewka verlor zum Staffelauftakt von „Wer stiehlt mir die Show?“ das Finale gegen Quizmaster Joko Winterscheidt. Am heutigen 20. Juli bekommt der Herausforderer eine neue Chance – ebenso wie seine prominenten Mitspieler.

Den ersten Angriff auf seinen Posten als Moderator hat Joko Winterscheidt erfolgreich abgewehrt. Nach dem Auftakt zur zweiten Staffel am vergangenen Dienstag heißt es für den Entertainer auch heute Abend ab 20:15 Uhr auf ProSieben wieder: „Wer stiehlt mir die Show?“.

Denkbar knapp ging‘s im Finale der Vorwoche zu: Schauspieler und Comedian Bastian Pastewka, der zuvor alle drei Quizrunden mit insgesamt neun Kategorien für sich entschieden hatte, machte dem Gastgeber auch im entscheidenden Duell das Leben schwer. Nachdem beide Kontrahenten bei der letzten Frage korrekt Joachim Gauck als Vorgänger des amtierenden Bundespräsidenten benennen konnten, stand Winterscheidt aber trotzdem als Sieger fest – mit einem hauchdünnen 5:4-Vorsprung.

Nun geht die Show-Verteidigung für ihn wieder von vorne los, und einer der Herausforderer in der heutigen Ausgabe heißt: Bastian Pastewka. Zum Prinzip von „Wer stiehlt mir die Show?“ gehört nämlich, dass das prominente Kandidaten-Trio in allen Folgen der Staffel gegen Quizmaster Winterscheidt antritt. Somit gehen auch Rapperin und Unternehmerin Shirin David sowie Comedian Tedros „Teddy“ Teclebrhan wieder ins Rennen. Neu besetzt wird nur der Posten des „Wildcard“-Kandidaten, den diesmal Simon aus Essen einnimmt. Auf das Quartett warten zahlreiche knifflige und mitunter skurrile Ratespiele. So geht’s u.a. in der Rubrik „Wadde hadde Duden da?“ darum, Songs zu erraten. Allerdings werden diese nur ohne Instrumentalbegleitung gesungen – und noch dazu fehlen zahlreiche Bestandteile des Textes.

Ob es am Ende zur Revanche zwischen Bastian Pastewka und Joko Winterscheidt kommt, wird sich zeigen. Durch das große Finale von „Wer stiehlt mir die Show?“ führt wieder Moderatorin und Schauspielerin Katrin Bauerfeind, die einen Abend später auf ProSieben auch in der Titelrolle der Comedy-Serie „Frau Jordan stellt gleich“ zu sehen ist.

Tags: , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere