Talkshow

21. Juli, 2021

0

Neue „Begegnungen“ mit Peter Maffay bei MagentaTV

Im Herbst ist Musiker Peter Maffay in sechs neuen Folgen als Talkshow-Moderator auf MagentaTV zu sehen. Das neu konzipierte Gesprächsformat trägt nun den Titel „Peter Maffay – Begegnungen“.

Seit Jahrzehnten gehört Peter Maffay zu den erfolgreichsten deutschen Musikern. Der 71-Jährige, der mit 19 Nummer-1-Alben eine Rekordmarke in den hiesigen Charts gesetzt hat, ist gerade in jüngster Zeit aber auch vermehrt als Moderator aktiv. Neben seiner „Peter Maffay Radio Show“ beim sächsischen Radio R.SA hat er im Herbst 2020 auch eine korrespondierende TV-Talksendung beim Telekom-Streamingdienst MagentaTV gestartet. Diese geht nun mit verändertem Konzept in die zweite Staffel.

Wie die Deutsche Telekom mitteilt, hätten unlängst die Dreharbeiten zu sechs neuen Folgen des Gesprächsformats mit Maffay begonnen. Deren Ausstrahlung sei für den Herbst 2021 exklusiv bei MagentaTV geplant. Die Talkshow trage nun nicht mehr den Titel „Red Rooster TV“, sondern in Anlehnung an eine erfolgreiche Albumserie des Künstlers „Peter Maffay – Begegnungen“. Im Gegensatz zu den Ausgaben der ersten Staffel, in denen Maffay zumeist nur einen Gast empfing, spreche er diesmal jeweils mit bis zu drei Prominenten über unterschiedliche Themen, die laut Ankündigung „von Politik bis Entertainment und Wirtschaft bis Religion“ reichen.

Aufgezeichnet werden die „Begegnungen“ auf Gut Dietlhofen bei Weilheim in Oberbayern, wo der Musiker mit seiner Stiftung eine Erlebniseinrichtung für traumarisierte und hilfsbedürftige Kinder und Jugendliche betreibt. Als Gäste sind für „Peter Maffay – Begegnungen“ u.a. Entertainer Thomas Gottschalk, die Politiker Sigmar Gabriel (SPD) und Sahra Wagenknecht (Die Linke) sowie Autorin und Moderatorin Laura Karasek angekündigt. Auch TV-Routinier Frank Elstner, No Angels-Sängerin Jessica Wahls und der aus der Vox-Sendung „Die Höhle der Löwen“ bekannte Unternehmer Ralf Dümmel stehen auf der Liste der Mitwirkenden.

„Begegnungen sind das, was uns alle im Leben und in der Gesellschaft weiterbringt – als Musiker, in der Stiftung, im Privatleben“, kommentiert Peter Maffay. „Eine echte Begegnung kommt nur zustande, wenn man aufeinander zugeht. Wenn man sich gegenseitig wahrnimmt. Und zwar auf gleicher Augenhöhe.“

Tags: , , , , , , , , ,



Comments are closed.

Back to Top ↑

ronald paul yandere