2. August, 2021
0Annett Möller: Der Weg aus dem Angstkreislauf
Annett Möller ist TV-Moderatorin, Journalistin und Systemische Coachin. Im Oktober veröffentlicht sie ihr erstes Buch. In „Liebe Angst, Zeit, dass du gehst“ verarbeitet sie ihre eigenen Erfahrungen mit Angst und Panikattacken und stellt Selbsthilfetechniken für Betroffene vor.
Als Moderatorin von TV-Formaten wie „RTL aktuell“, „n-tv Wissen“ oder „Mit Nagel und Köpfchen“ (Sat.1) feierte Annett Möller auf beruflichem Terrain ebenso Erfolge wie als Sängerin der Eurodance-Formation Fun Factory. Die 43-Jährige ist studierte Betriebswirtin sowie ausgebildete Schauspielerin und Journalistin. In ihrem ersten Buch „Liebe Angst, Zeit, dass du gehst“, enthüllt sie nun allerdings, dass ihr die souveränen und gut gelaunten Auftritte vor der Kamera zeitweise äußerst schwerfielen. Möller litt jahrelang unter Angst und Panikattacken.
„Ich hoffe sehr, dass ich damit anderen helfen kann, die selbst durch die Angst-Hölle gehen“, so die Autorin in einem Instagram-Post zur anstehenden Veröffentlichung. „Ihr seid damit nicht allein.“ Annett Möllers Buch „Liebe Angst, Zeit, dass du gehst“ erscheint am Freitag, den 1. Oktober, bei Edel Books. Die gebürtige Schwerinerin beschreibt darin auf mehr als 300 Seiten, wie sie ihre inneren Qualen bis zur Erschöpfung überspielte und sich durch die immer häufiger auftretende Angst vor der Angst kämpfte. Ihre Probleme seien von ihrem Umfeld unbemerkt geblieben.
Die Moderatorin übermittelt ihren Leserinnen und Lesern allerdings auch eine positive Botschaft, denn sie selbst habe mittlerweile ihren Weg aus dem Angstkreislauf gefunden. Wie ihr dies gelungen ist, beschreibt sie ebenfalls in dem Buch, in dem sie auch Expertinnen und Experten zum Thema Angst zu Wort kommen lässt. Abgerundet werde „Liebe Angst, Zeit, dass du gehst“ von einem „Selbsthilfeteil, den ich mir in der Form damals selbst so sehr gewünscht hätte“, erklärt Annett Möller, die in diesen Teil der Publikation nicht zuletzt ihre Erfahrungen als Systemische Coachin einbringen konnte.